Esam 5600 - Kaffeauslauf, nasser Treser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 5600 - Kaffeauslauf, nasser Treser

    Hallo :1f642:
    Bin neu hier und hab mich schon durch einige Beiträge gelesen. Eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden weshalb ich nun hier mal nachfragen möchte.
    Hab eine Esam 5600 und immer ist der Auffangbehälter nach kurzer Zeit voll. Jetzt viel mir beim Kaffeebeziehen auf als ich den Edelstahl Aufsatz nicht drauf hab das während des Kaffeeauslaufs zuerst wässrig und dann Kaffee in geringer Menge unten in den Auffangbehälter läuft hinter der Tür.
    Der Treser ist auch mehr matschig im Behälter, ist das normal?
    Ich muss sagen ich kenn mich mit der Technik absolut noch null aus. Möchte mich allerdings damit weil es eben keine 50€ Senseo Pad Maschine ist nun mehr mit dem Thema befassen.
    Lg und danke schon mal
    Werbung
  • Könnten 2 verschiedene Fehlerursachen sein. Überbrücke erst mal die Türe: Fronttüre öffnen und von oben auf die Türe schauen, dann siehst du eine "Nase" vorschauen. Diese Nase geht beim zumachen in eine Aussparung. Wenn du in diese mit einer Lampe leuchtest, siehst du den Microschalter. Diesen kannst du z.B. mit einem Stück Pappe überbrücken. Und halte eine Tasse unterm Brühgruppenauslauf.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Esam 5600 - Kaffeauslauf, nasser Treser

    [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161207/6344fcc92c7c7f08b19b791fcb9d9655.jpg[/IMG]
    So, wie ich das erkennen konnte lief bei Nr 1 Minimal Kaffee raus als die BG ganz oben war. Was natürlich dann bei 2 unten in den Auffangbehälter lief.
    Es muss dann ja normal an der BG liegen?!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Ja, da solltest du mal die Brühgruppe revidieren. Anleitung im Downloadbereich, Oringe und Fett gibt es im Forenshop.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kann daran liegen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Jetzt hab ich an der Maschine nichts mehr weiter gemacht gehabt, hab ja noch meine Senseo wo ich die Pads noch aufbrauchen will. Jetzt will ich die Delonghi heute morgen anmachen, nach dem Starten kommt erst "allgemeine Störung" und danach kommt "Brühgruppe einsetzen" obwohl die richtig drin ist.
    Hatte die Maschine zuletzt ganz normal abgeschaltet.
    Eine Idee was ich da machen kann?
  • Mach mal die Rückwand, Seitenverkleidungen und das Oberteil weg. Dann schau die mal den Thermoblock genauer an, nicht daß der so ähnlich ausschaut wie unten im Bild.
    Bilder
    • 20130121_125848.jpg

      184,51 kB, 800×480, 92 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!