Weihnachtsgeschenk Vollautomat bis max. 700€ - Bin Ahnungslos ;)

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtsgeschenk Vollautomat bis max. 700€ - Bin Ahnungslos ;)

      Hallo Leute,
      kurz weg. Ich trinke gemahlenen billig Pulver Kaffee aus einer 20€ Kaffeemaschine mit einem Schuss Ja Milch ;D
      Man kann sagen, dass ich 0,001% Ahnung habe, was ein guter Kaffee ist aber für mich reicht es Vollkommen aus.

      Meine Eltern aber wollen schon seit 3 Jahren einen Kaffee Vollautomaten. Deswegen möchte ich ihnen endlich mal den Wunsch erfüllen.
      Wichtig ist, dass der Automat einfach zu bedienen ist und bei Knopfdruck, einen Latte macchiato macht.
      Bitte kein: Zuerst Milch aufschäumen, dann Glas unter die Kaffedüse stellen....
      Ganz wichtig ist wohl ein Mahlwerk!

      Am besten wäre es, wenn man das Glas drunter stellt und die Maschine alles von alleine regelt.
      Der Milch Behälter kann gerne extern sein. Intigriert wäre natürlich schöner.
      Größe und Lautstärke der Maschine sind relativ egal.


      Ich habe wirklich wie bereits beschrieben keine Ahnung von der Materie und bin relativ anspruchslos. Dem Verkäufer im Satu*n traue ich auch nicht.
      Aber hier bin ich bestimmt richtig aufgehoben :1f642:


      Danke schon mal für jede Antwort im Voraus.

      MfG :1f642:
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spaceman_Spiff ()

    • Also mit den herkömmlichen Marke,kannst du im grunde nichts falsch machen.
      Siemens/Bosch, Delonghi, Jura, Melitta, Nivona, da liegst erstmal richtig.

      Extern oder ein Milchkaraffe, Milchkaraffen sind ein schöner Anblick aber nicht anstrebenswert, bin eher der Freund von Schlauch in Tetrapack oder ein Behältniss wo die Milch Kühl drin bleibt.

      Milchgetränke können die meistens auf Knopfdruck ohne viel umstellen und aufschäumen.
      Damit ist der Schaum schon vorprogrammiert und dem Kunden das selbst aufschäumen und die Entscheidung genommen wie sein Schaum aussehen muss nach seinen Geschmack.


      MfG Chris
      MfG Chris
    • Moin Spaceman_Spiff !


      Hol dir die neue Jura E8. Die hat bei Stiftung Warentest 12 / 2016 mit am besten abgeschnitten. Kostet allerdings (günstigster Preis ) 819,- € bei Vorkasse ( idealo.de )


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

    • Hallo Kaffee Thomas !


      Ne, die neue Maschine von Jura heißt E8. Schau dir die Maschine doch mal auf der Jura - Homepage an. Das Thema festverbaute versus herausnehmbare Brühgruppe wurde hier im Forum schon des Öfteren diskutiert. Dazu gibt es halt schon unterschiedliche Meinungen. Die festverbaute Brühgruppe lässt sich schon auch selber herausnehmen. Der Aufwand ist aber relativ hoch . Im Rahmen einer Revision von Brühgruppe und Drainageventil ist der Ausbau der Brühgruppe erforderlich. Wer mit seiner Maschine pfleglich umgeht, braucht diesen Aufwand aber auch nur alle paar tausend Bezüge auf sich zu nehmen.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.