Jura Z6 vs. F9, Oberflächenbeschaffenheit und Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jura Z6 vs. F9, Oberflächenbeschaffenheit und Funktionen

      Hallo Zusammen,
      ich besitze eine F9 und überlege auf eine Z6 umzusteigen. Ich fand die schwarze Aluvariante sehr ansprechend. Nun sagte mir ein Fachmann, dass es hier nach einigen Monaten oft vorkommt, dass der Lack abplatzt. Habt ihr hierzu schon was gehört?
      Was haltet ihr sonst von der Z6? Bietet die viel Mehrwert gegenüber der F9? Mich stört bei der F9 einfach das Plastikgehäuse und der Kaffeeauslauf, hier passt noch nciht mal ein großes Latte-Glas drunter.


      Vielen Dank für euere Einschätzungen.

      LG
      jaenno
      Werbung
    • moin jaenno !


      geh doch einfach mal auf die Homepage von Jura. Da kannst du die beiden Maschinen direkt mit einander vergleichen. Die Z6 ist ja auch um einiges teurer als die F9. Nur wegen des höher verstellbaren Kaffeeauslaufes und der Alu- Optik in der Front bei der Z6 würde ich nicht wechseln. Es gibt ja auch noch die ganz neue Z8 mit dem Touchscreen. Von dem Lackabplatzen bei der schwarzen Alu- Variante habe ich noch nichts gehört.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.