WMF 1000 Pro Kaffeeauslauf fällt runter / All in one Auslaufläßt sich nicht mehr arretieren

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro Kaffeeauslauf fällt runter / All in one Auslaufläßt sich nicht mehr arretieren

    Hallo liebe Experten,

    es ware schön Hilfe von Euch zu bekommen da mein All in one Kaffeeauslauf sich in der Höhe nicht mehr arretieren läßt.
    Bin mir nicht sicher ob ich da etwas abgebrochen habe oder etwas ausgehängt ist?

    Weiß jemand wie das zu reparieren ist?

    Vorab besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße vom Bodensee,
    Thomas
    Werbung
  • Hallo,
    es könnte das schwarze Gummihütchen glatt sein,
    dass es nicht mehr in der Zahnung der Höhenverstellung einrrastet.
    Die Feder drückt das schwarze Teil gegen eine gezahnte Rille -
    Vielleicht ist auch die Feder defekt ?
    Oder das weisse Teil, was diesen "Feststeller" hält ist ausgehängt...
    Das wirst Du ans Licht bringen müssen. :1f609:
    Viel Glück
    Bilder
    • WMF Rastung Tassenfüller.JPG

      286,12 kB, 963×900, 510 mal angesehen
  • Hallo Eisenlager, vielen Dank für den Tipp. Bei uns fliegt das weiße Teil lose in der Maschine rum, der schwarze Feststeller mit Feder fehlt ganz.
    Daraus ergeben sich 2 Fragen, wo wird das weiße Teil eingebaut, wo kann ich den Feststeller bestellen ??
    Könntest du uns hierbei weiterhelfen ?

    Viele Grüße jula
  • Hallo Jula,
    wenn Du weisst dass das weisse Teil lose rum liegt,
    hast Du es wohl schon zerlegt; dann
    müsste sich dort auch der Rest finden lassen, denke ich.
    Dreh den Automat mal um, vielleicht fällt es dann heraus.
    Wenn die (metallische) Feder lose im Automat rum liegt ist das sehr gefährlich !! (Kurzschlussgefahr)

    Das Teil -ich nenne es mal Stopper- wird mitsamt Feder und Gummihut innen am Tassenfüller angesteckt.
    Etwa so:
    Bilder
    • WMF Stopper.JPG

      278,27 kB, 1.200×899, 840 mal angesehen
  • schönen guten Tag Eisenlager, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Reaktion, der Alltag und die lästige Nebenbeschäftigung
    nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Vielen Dank für deine Hilfe, wir haben die Maschine zerlegt und haben es tatsächlich geschafft :))
    Es fehlt nun nur noch das schwarze Teil mit Feder. Weißt du wo ich es bestellen kann ?
    VG jula
  • Hallo, danke,
    gar kein Problem;
    wir sind ein Forum und nicht ein Chat :1f609:
    Nein, ich weiß leider nicht wo man das gesuchte Teil her bekommt;
    dennoch bleibe ich dabei: es muss doch da drinnen rum liegen !

    Ersatz kann man vielleicht auch selber basteln. Druckfedern bekommt man einzeln
    bei Feinmechanikern. Das Hartgummihütchen müsste man selber schnitzen oder von einer
    Person mit Drehmaschiene aus einem Stück Kunststoff rausdrehen lassen.

    Hier bietet gerade jemand das komplette Teil an:
    Link: ebay.de/itm/WMF-800-1000-Kaffe…dcd2d7:g:71QAAOSwNnRYjNbL

    Viel Glcük :1f609:

    (und sucht nochmal genau, die Feder muss doch im Automat liegen !!!)
  • WMF 1000 Pro Kaffeeauslauf fällt runter / All in one Auslaufläßt sich nicht mehr arretieren

    So was hab ich noch in meiner Bastelkiste...
    [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170219/96195a6e39b83b7e29ce6ff656d6835f.jpg[/IMG]

    [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170219/619c2dfab9f7e4819c1e1828e1a7a968.jpg[/IMG]

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
  • Hallo zusammen,

    ich schreibe auf diesen Beitrag, weil ich dieses Teil (Feder und schwarzen Kunststoff) brauche.
    Gibt es vielleicht jemanden, das so ein Teil zu Hause rumfliegen hat und es verkaufen möchte?
    Oder weiß alternativ jemand eine Ersatzteilnummer oder einen Shop (ich habe nichts gefunden)

    Danke im Voraus
    Patric