EN 680.M Kleine schwarze Fussel im Heißwasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EN 680.M Kleine schwarze Fussel im Heißwasser

    Hallo zusammen,
    Ursprungsproblem war der schlechte Milchschaum wie bei vielen Nutzern.
    Habe dann mit Durgol mehrfach entkalkt. Dichtungen am Connector erneuert ohne grossen Erfolg.
    Dann Connector und Deckel des Milchbehälters erneuert. Leichte Verbesserung, aber Milchschaum fällt immer nach kurzer Zeit zusammen.
    Dann mehrfach manuell nur den Wasserkreislauf entkalkt.
    Nun habe ich festgestellt, dass im Wasser winzige kleine schwarze Fussel schwimmen.
    Sieht aus wie Abrieb. Kann das von der Pumpe kommen?
    Habe Anfangs einmal den Entkalker von Aldi benutzt. Hoffe nicht, dass der was ruiniert hat.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Werbung
  • ...danke für das Feedback.
    Also Kaffeefett und Schimmel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es ja der Heißwasserbereich ist.
    Habe es jetzt nochmal probiert. Die Fussel sind erheblich weniger geworden und nur ca. 1/10mm groß.
    Mit dem Foto hat es nicht richtig geklappt. Sie sind matt schwarz und lösen sich auf, wenn man mit einer Nadel hinkommt.
    Ich tippe eher auf Gummiabrieb.
    Wo ich mir auch nicht sicher bin, ist die Menge des Wassers, die sich unten in der Abtropfschale sammelt.
    Ich glaube das war früher weniger.