WMF 800: Wasser läuft unter die Maschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800: Wasser läuft unter die Maschine

    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    wir haben seit Ende September 2009 eine WMF 800 und waren bisher auch super zufrieden mit dem Gerät. Aber seit ein paar Tagen hat sie eine sehr unschöne Eigenart: Am Ende einer Aufwärmspülung läuft ja immer etwas Wasser in die Tropfschale. Leider landet das Wasser jetzt nicht mehr komplett in der Tropfschale, sondern läuft zum Teil zwischen Maschine und Tropfschale und bildet dann unter der Maschine einen kleinen See. :2639:

    Kennt jemand von Euch eine einfache Abhilfe, oder muss ich hier den WMF-Service in Anspruch nehmen?

    Es grüßt Euch

    Der Tamper
    Werbung
  • Das Wasser, was unter der Maschine landet, ist das Wasser, was aus dem Auslass vorne hinter der mittleren Blende zwischen Satzbehälter und Wassertank kommt. Eigentlich ist dieser ja so konstruiert, dass das Wasser in die Tropfschale läuft. Bei mir scheint aber die Tropfschale nicht immer richtig getroffen zu werden, so dass ein Teil davon dahinter läuft und sich dann so langsam unter der Maschine ansammelt.
  • Ich konnte das Problem jetzt lösen: Den weißen Entlüftungsschlauch hinter der mittleren Frontblende hatte ich beim Reinigen wohl etwas hochgedrückt, so dass das Wasser zum Teil hinter die Tropfschale gelaufen ist. Nachdem ich ihn wieder in die ursprüngliche Position gebracht habe, läuft auch kein Wasser mehr unter die Maschine.

    Meines erachtens ist bei unserer Maschine der Schlauch etwas zu kurz unterhalb der Führung abgeschnitten worden, denn eigentlich sollte er nicht so einfach nach oben gedrückt werden können, zumal auf der Innenseite der Blende ja extra eine Blockierung angebracht is, die das offensichtlich verhindern soll.