Ersatz für ESAM 6600 Primadonna - Primadonna Elite?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ersatz für ESAM 6600 Primadonna - Primadonna Elite?

      Hallo ihr Kaffeeliebhaber,

      leider hat sich meine Primadonna zum x-ten Mal verabschiedet. Allgemeine störung. Da ich erst letztes Jahr die Heizung ersetzt habe und mir nun die Geduld und Zeit fehlt werde ich mir wohl einen neuen Vollautomaten zulegen.
      Habe sowohl die Esam 6750 PrimaDonna Avant Chrome (sieht fast aus wie meine alte), als auch die Ecam 656.55.MS PrimaDonna Elite im Auge.
      Könnt ihr mir da bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
      Hat sich bei den neueren Modellen die Wartung verbessert? Sind diese Reparaturanfälliger?
      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ESAM und ECAM?

      Besten dank schon mal für Eure Hilfe
      Gruß Christian
      Werbung
    • funnukem schrieb:

      Da ich erst letztes Jahr die Heizung ersetzt habe
      Die 6750 hat den gleichen Thermoblock drin, die ECAM den neueren robusten Thermoblock.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hallo funnukem,

      welche Maschine ist es denn geworden? Stehe aktuell vor dem gleichen Problem...

      Komme von einer Delonghi PrimaDonna 6700 und liebäugel mit der PrimaDonna Elite 656.75.MS
      "Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe." - Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord (1754-1838)