Jura ENA 7 wurde mir angeboten.

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jura ENA 7 wurde mir angeboten.

      Mir wurde eine Jura ENA 7 angeboten, was kann ich davon halten, sie ist 6,5 Jahre alt und ich habe es noch nicht nach geschaut sicherlich, aber sicherlich schon einiges an Bezügen.
      Ich möchte sie nicht behalten. Preislich liegt sie in der Bucht als verkauft zwischen 120- 180 €.
      Möchte mal eure fachgerechte Meinung dazu lesen.

      MfG Chris
      MfG Chris
      Werbung
    • Moin Kaffeechris !


      Die ENA - Maschinen sind eher geeignet für einen Single - Haushalt. Der Wassertank fasst nur etwas mehr als 1 Liter, der Bohnenbehälter ist auch überschaubar. Wenn das Teil ca. 6,5 Jahre alt ist, wäre eine Generalüberholung überfällig. Ich habe eine ähnliche Maschine ( ENA 3 ) wiederbelebt ( sämtliche Technik ausgebaut, Brühgruppe und Drainageventil revidiert, Mahlwerk getauscht, Flowmeter entkalkt und gereinigt, Wasserschläuche erneuert und alle Teile im Geschirrspüler mit Kaffeemaschinenreiniger gründlich gereinigt ). Das Basisteil der Maschine konnte ich in 2 Hälften zerlegen. Ich habe die Maschine dann im generalüberholten Zustand im Bekanntenkreis für 250,- € veräußern können.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.