Leistungsplatine fuer WMF800

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Leistungsplatine fuer WMF800

    Guten Abend,

    hab hier eine WMF 800. Das Display schaltet nach 3 Sekunden ab. Man hoert dann einen Klick eines Relais. Kriegt man ueberhaupt eine neue Leistungsplatine irgendwo? Hab schon alles moegliche im Netz abgesucht. Ich bin eigentlich mit Loeten u. Elektronik vertraut. Aber an der Platine hab ich nichts Auffaelliges gefunden bis jetzt. Triacs u. FETs sind OK. Oder ist da ein bekannter Fehler bei WMF den man halt wissen muss?

    Coffee George
    Werbung
  • Vielleicht suchst Du den Fehler einfach an der falschen Stelle :1f642:

    Schau Dir rmal die Steckverbinder an, vor allem die vom Transformator.
    Wenn die Steckverbinder ok sind, solltest Du die Platine einmal ohne angeschlossen Leistungsverbraucher (Motoren, Pumpe, Heizungen) in der Maschine testen.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Herzlichen Dank fuer den Hinweis! Ich hab die Pumpe genauer inspeziert. Die Anschluesse der Pumpe haben mit Ohmmeter gemessen Kurzschluss gezeigt. Der Pumpenkolben ging schoen streng beim Hin und Her. Ich hab noch eine solche Pumpe da gehabt u. reingebaut. - Aber was ich beim Anschliessen der Platine wissen muss: welcher von beiden Boilern ist der HW u. welcher ist der DA. Ist der erste von vorne der HW?
    Geruhsame Weihnachtsfeiertage!

    Coffee Georg