DeLonghi EN520/Latissima Plus Milchschaum Konsistenz Frage

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EN520/Latissima Plus Milchschaum Konsistenz Frage

    Hallo, schönes Forum hab schon ein paar Dinge gelesen aber eine Frage zu der Lattissima+ bzw. dem Aufschäumer.

    Ich habe jetzt schon ein paar Milchsorten ausprobiert (1,5%, 3,5%, andere Marken) und auch immer am Regler des Milchaufschäumers fleißig rumgespielt bekomme aber irgendwie immer das gleiche Ergebnis mit dem Schaum. Konsistenz sowie Menge sind immer gleich. Für was ist denn dann der Regler ? :1f612:

    Habe auch noch einen 2. Aufschäumer bei dem verändert sich auch nichts wenn ich den Regler verstelle.

    Schaum ist zwar gut aber nicht so cremig wie ich ihn von einer Saeco Maschine oder anderen kenne. Es wird viel Luft mit reingepumpt und der Schaum ist leicht grobkörnig mit viel Luft unter gemischt dadurch leidet aber leider die Cremigkeit etwas und ich hätte diesen gerne feiner.

    Muss man da denn noch irgendwas beachten wenn man da was verändern möchte und ist es wichtig wie rum der Schlauch in dem Milchbehälter sitzt ?
    Bei welcher Reglereinstellung seid ihr angekommen bei Latte bzw Cappuchino?
    Danke :1f643:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonsaj ()