ALDI bringt Melitta

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      PeWa schrieb:

      Hallo,
      das Angebot klingt ja sehr verlockend, aber wo bekomme ich nach der Garantiezeit von 2 Jahren noch Ersatzteile her.
      ? ist das wirklich dein Ernst

      Arno B. schrieb:

      haa, so ein Zufall, gerade registriere ich mich und wundere mich weil über melitta kaum was zufinden ist.
      Finde ich interessant, obwohl ich ein Aufschäum "Gegner" bin
      Frage mich was ein Aufschäumgegner so macht.
      Ich oute mich als "Gegner der Unwissenden".


      Bitte um reichliche Antworten, danke

      MfG Chris
      MfG Chris
    • ...Du würdest ihn nicht nehmen,
      ich würde ihn nicht nehmen,
      ja - lieber eine 20 Jahre alte Saeco Royal :1f642:

      - die normalen, unwissenedn Leute da draussen wollen keine altbackenen hässlichen Geräte
      in der hochmodernen Ikea-Küche stehen sehen. Und das Mahlwerk ist da auch viel zu laut.

      Aber ernstahft, viele Frauen wollen Melitta weil die Werbung funktioniert.
      Die Damen wolllen einfache billige Automaten,
      wenn das Geld knapp ist. Als Medizinstudentin, Krankenschwester oder Erzieherin ?!

      Und sogar die mit mehr Taschengeld haben so Caffeo CI+ dastehen,
      die wollen das so. Denen gefällt das.

      Gut für uns, bei den üblichen Ersatzteilpreisen sagt man schnell
      wirtschaftlicher Totalschaden,
      da wird für uns in 3 Jahren ein billiger Gebrauchtmarkt entstehen. :1f609:
    • hallo,
      ist ja nicht uninteressant, einem solchen Plausch
      "...Du würdest ihn nicht nehmen,,, --- ...ich würde ihn nicht nehmen..."
      zu lauchen und zu rätseln, was da wohl "zwischen den Zeilen" stehen könnte.
      Aber eine wirklich begründete Aussage in Richtung Kaufempfehlung ja oder nein wäre mir schon lieber.
      Der Preis alleine sollte hier mal aussen vor bleiben!
      Immerhin wird das Gerät im Melitta-Online_Shop für + 130.-€ angeboten.
      Also: was spricht dagegen nach Auffassung der Fachleute hier?
      Ich gehöre nämlich zu denen, die nach 10 Jahren Delonghi mit dem angebotenen Gerät liebäugeln!
      und sage schon mal DANKE für fundierte Informationen!!
      Gruesse
      willie
    • Für mich klingt das nach einem weiteren Versuch von Melitta endlich "groß" im Vollautomatenmarkt einsteigen zu können. Das ist ihnen aufgrund mangelnder Qualität und einer sehr großen Anzahl von Rücknahmen in der Vergangenheit nicht gelungen. Irgendwann fing man sogar an die Geräte einfach direkt zu tauschen, anstelle sich mit Feherdiagnose und Reparatur aufzuhalten. Die aktuellen Geräte sind wohl ein klein wenig besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. DeLonghi gehört zwar auch zu den "Billig"-Herstellern, allerdings hat man schon reichlich Erfahrung und gemessen an den verkauften Stückzahlen ist DeLonghi Marktführer.

      Natürlich gibt es auch zufriedene Melitta-VA Nutzer, das ist nur meine Sicht der Dinge.

      Die Ersatzteilversorgung ist eigentlich schon gesichert, alle großen Händler haben auch sämtliche Teile für Melitta VA, sicherlich auch länger als 2 Jahre, zu den alten Modellen gibt es auch noch welche.
      Werbung
    • @willie15 ich gebe es zu,
      es ist etwas kindisch zu sagen "würd ich nicht nehmen"
      ohne den Melitta je getestet zu haben;
      aber stell Dir vor Du bist Audi A6 gewöhnt und
      müsstest jetzt sparen
      und Du hast Die Wahl zwischen nagelneuem Fiat Panda
      oder einem alten Mercedes.
      Der Autonarr greift zum alten Mercedes.
      Verstehst Du was ich meine ?
      Letztendlich kommt aus beiden KVA am Ende Kaffee raus. :1f642:
      Die Melittas die ich bbisher gesehen habe waren
      nah oder baugleich mit BSH.

      @Gregor die Geräte wurden So oder so bereits produziert,
      die Marktforscher haben Ihre Prognosen plaziert
      und die Kunden werden die Regale leer kaufen.
      Was wird so ein Automat tatsächlcih in der Herstellung kosten ?
      Eben, so wenig, dass sich ein Tausch lohnt, das ist einkalkuliert.
      Überall nur billiges Plastik und Clipse.
      darum meinte ich lieber eine Alte wo noch aus Metall ist und
      noch Schrauben da sind. Die kann man 10 mal reparieren.
      Auch nicht besser oder ?! :1f609:
    • willie15 schrieb:

      Aber eine wirklich begründete Aussage in Richtung Kaufempfehlung ja oder nein wäre mir schon lieber.
      Der Preis alleine sollte hier mal aussen vor bleiben!
      ...
      Also: was spricht dagegen nach Auffassung der Fachleute hier?

      Na dann...

      Kaufempfehlung: nein Warum nicht? die Vollautomaten für den Hausgebrauch von Melitta glänzten in der Vergangenheit nicht durch Qualität. Nur von einem etablierten Markennamen leben zu wollen, ist eben einfach zu wenig.

      Um das ganz klar zu sagen: Melitta Kaffeeautomaten für den gewerblichen Gebrauch sind nicht die schlechtesten. Aber den Consumermarkt sollte man den Anbietern überlassen, die diesen Markt schon länger kennen und erfolgreich bedienen.

      Es gab in der jüngeren Vergangenheit schonmal ein prominentes Beispiele dafür, dass Anbieter aus dem Gastro-Bereich auf dem Consumermarkt scheitern können. Und dabei war nicht die Qualität der Geräte das Ausschlaggebende, sondern einfach die Tatsache, dass man den Markt nicht kannte bzw. seine Anforderungen völlig unterschätzt hatte.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • hi Willi,
      ich kann Dir da anders raten.
      (die Arroganz da oben ist zum K. schade für dieses Forum)

      Meine Aussage ist nicht von Fachwissen fundiert, nur meine Erfahrung, 12Jahre Saeco Incanto, mit zwei Heizkreisen usw.
      ständiges häckmäck, Bastelorgien und besuche beim Service, der hätte mirdann auch privat ein gebrauchtes bekanntes Gerät besorgt.
      Wollte aber nicht, ich wollte eine möglichst einfache Maschine, und seit 2 Jahrenläuft die Melitta Cafeo Solo täglich zweimal,
      macht keinen Ärger, einfach gut. ist meines Erachtens einfach und gutdurchdacht gebaut. Bin tatsächlich froh kein Monster auf dem Tresen stehen zuhaben.
    • @Arno B.
      "meine" Saeco Incanto ist auch 12 Jahre alt,
      Du findest bei den Basteleien einen Bericht der blauen Beleuchtung dafür. :1f609:
      Ich habe Sie inzwischen der Schwägerin geschenkt,
      weil sie das Design schick fand. Die schöne Alutür, ddas ist halt kein Plastik,
      das macht schon was her.
      Das einzige Ersatzteil was ich bisher brauchte war das Drehventil,
      gebarucht für 20 € in der Bucht.
      Es tut mir leid, dass Du mit Saeco schlechte Erfahrung gemacht hast,
      und sorry falls es so rüber kam; ich versuche bei KVA immer neutral zu bleiben,
      egal ob Jura, DeLo, WMF-Luxus oder ALDI-Kapsleschupser. :1f642:
      Und wenn man die günstige Melitta anständig putzt und pflegt
      wird die auch lange halten.
      Alles Gute.
    • Vor vier Jahren habe ich eine damals 8 Jahre alte Saeco Incanto generalüberholt und für kleines Geld (Materialkosten) an eine Kollegin abgegeben. Das Einzige was in den vergangenen 4 Jahren an der Maschine Probleme machte, war ein defekter Netzschalter.

      Ansonsten gebe ich gerne zu, dass ich WMF/Schaerer/Solis bevorzuge und DeLonghi grundsätzlich ablehne. Das ist bekannt, dazu stehe ich und diese Einstellung beruht auf eigenen Erfahrungen mit ganz vielen Vollautomaten und deren Herstellern.

      Mir diesbezüglich Arroganz vorzuwerfen, finde ich absolut schräg.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Ein tatsächlich unglaublicher Threadverlauf...

      Es ist durchaus wahr, dass Melitta vor VIELEN JAHREN erhelbliche Qualitätsprobleme
      mit Kaffeevollautomaten hatte. Das waren Geräte mit einer Technik die auf einer
      alten schweizer Grundkonstruktion von Eldom-Rothrist beruht haben. Auch AEG hatte
      diese Maschinen zuletzt als CafePerfetto im Verkauf und auch von WIK gab es diese.

      Sowohl AEG (verwendeten danach DeLonghi-Technik) als auch Melitta (die seitdem
      Eugster-Technik verwenden) haben daraus ihre Konsequenzen gezogen.
      Es scheint doch auch schon recht ignorant, wenn man auf bald 10 Jahre alten Kamellen
      rumreitet und sich nicht mal die Mühe macht die aktuelle Technik der Geräte zu
      bemerken.

      Ja, die Melitta Geräte sind teilweise günstig, beruhen aber im Großen und Ganzen
      auf der Eugster-Technik die zuerst für BSH und nun für Nivona im Einsatz ist. Damit
      steht außer Frage, dass die Technik "besonders schrottig" sei. Nein, ist sie nicht.
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • BlackSheep schrieb:



      Ja, die Melitta Geräte sind teilweise günstig, beruhen aber im Großen und Ganzen
      auf der Eugster-Technik die zuerst für BSH und nun für Nivona im Einsatz ist. Damit
      steht außer Frage, dass die Technik "besonders schrottig" sei. Nein, ist sie nicht.

      Wobei man m.M.n. durchaus festhalten kann, dass die "kleinen" Melittas wie die Solo wie auch die 5er- und 6er-Serie von Nivona ziemlich "Rappelkisten" sind, schlabberiges Gehäuse, lautes Betriebsgeräusch, wenig bis keine Einstellmöglichkeiten.
      Sind zumindest meine Erfahrungswerte mit diesen Baureihen...
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
      Werbung
    • Hallo Manuel,

      das ist natürlich richtig - und ich wollte auch damit nicht sagen, dass ich
      um jeden Preis so eine Maschine haben wollte. Aber schließlich kosten die
      Dinger auch nicht "die Welt" und irgendwoher muss ja der Preisunterschied
      kommen, wenn es nicht die eigentliche Technik ist.

      Aber Allgemeinplätze mit längst überholten Infomationen etc. sind für
      nix und niemanden hilfreich.

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)