Delonghi magnifica esam 3.120 Heisswasser läuft aber kein Kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi magnifica esam 3.120 Heisswasser läuft aber kein Kaffee

    Hallo liebe Kaffeeliebhaber,

    Bei meiner Essm 3.120 kommt kein Kaffee mehr und spült nicht. Das heiße Wasser funktioniert allerdings. Ich hatte den oberen Brühkolben auch schon ausgebaut und gereinigt. Habe dort allerdings nicht wirklich etwas gesehen.
    Woran kann das liegen? Ich wollte erst mal hier nachfragen ehe ich einen neuen Brühkolben bestelle und dann ist es doch etwas anderes.

    Grüße
    Mirko
    Werbung
  • Oberer Brühkolben, schwarzer Schlauch seitlich am TB, Brühgruppe oder Pumpe
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Sorry, Thermoblock. Bei Heisswasser ist fast kein Widerstand im Gegensatz zum Kaffeekochen, wo das Wasser durch das Kaffeepulver und 2 Siebe muss. Aber die Pumpe habe ich bewusst an letzter Stelle gesetzt. Wird die Pume leiser, wenn kein Wasser kommt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann in der von mir angegebenen Reihenfolge abarbeiten. Für den schwarzen Schlauch gibt es auch eine Anleitung im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!