Jura Xs9 Kein Wasser, Tresterschale klemmt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Xs9 Kein Wasser, Tresterschale klemmt

    Hallo liebe Foren-User,

    wir haben hier eine knapp 11 Monate alte Jura Xs9 und die hat heute die Funktion eingestellt.

    Die Kollegin sagte, es gab einen "Knall" und dann ein Zischgeräusch.
    Anschließend hat die Maschine noch angefangen zu arbeiten, wenn man eine Taste
    drückte, aber es kam kein Wasser....also gleich abgestellt und den Service angerufen.

    Die würden einen Karton schicken. Jetzt wollte ich sie reinigen und die Tresterschublade klemmt
    = ich kann sie nicht rausziehen. Meine Kollegin meinet, sie hätte es vorher noch geschafft.

    Hat da jemand eine Idee, eine ähnliche Erfahrung? Ist einfach im Gerät ein Schlauch "abgeflogen"?

    Reinschauen geht leider nicht, da wie gesagt die Schublade klemmt und ich Angst habe,
    das beim zu feste ziehen was bricht (Wiederstandgefühl ist weichelastisch)

    Vielen Dank, Udo
    Werbung
  • Hallo,
    die Brühgruppse steht noch nicht in Endposition,
    darum blockiert die Tresterschaufel die Tresterschale. :1f609:

    Wenn Du dran rum zerrst könnte die Schaufel abbrechen oder aushängen,
    also lass es in Ruhe.
    Mach alles was Du kannst, Wssaer raus, Bohnen raus (Staubsauger)
    und warte auf den Retoure-karton von Service.
    Das ist so für Dich erledigt. :1f609:
  • Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich damals bei meiner Maschine auch: Der "Knall" kommt von einem geplatzten Schlauch und das "Zischgeräusch" entsteht durch das ausgetretene Wasser, dass auf den Thermoblock spritzt. Das mit dem Klemmen der Schublade hat ja "Eisenlager" schon richtig beschrieben.

    Aber nachdem ja noch Garantie auf der Maschine ist, würde ich sie auf jeden Fall von Jura reparieren lassen.

    Gruß