Saeco Incanto mahlt nur kurz (S-Class, Typ SUP 021YOR)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Incanto mahlt nur kurz (S-Class, Typ SUP 021YOR)

    Hallo zusammen, grüße ins Forum,

    ich habe ein Problem mit meinem Automaten Saeco Incanto rondò plus S-clas Typ: SUP 021YOR.
    Das Problem konnte ich schon sehr gut eingrenzen komme aber jetzt nicht weiter.
    Die Maschine schalte ich wie gewohnt ein, keine rote LED leuchtet. Beim drücken auf eine oder zwei Tassen läuft das Mahlwerk kurz an, danach fährt die BG ohne Pause einmal durch, bis sie wieder in der Grundstellung ist. Ein wenig Kaffeepulver befindet sich dann auch im Auffangbehälter. Es kommt kein Wasser/Kaffe. Jetzt leuchtet die rote "!" LED. Der Vorgang lässt sich weiter mit einer oder zwei Tassen beliebig, mit gleichem Ergebniss wiederholen. Die "!" LED bleibt außer nach dem Einschalten immer an.
    Ich konnte sämtliche Funktionen im Testmodus ausprobieren, die BG fährt in ihre jeweiligen Endstellungen, es kommt heißes Wasser. Wenn ich das Mahlwerk einschalte blinkt die "!"LED im gleichen Takt. Zeigt das Blinken die Laufüberwachung an?
    Hat jemand eine Idee nach was ich noch schauen könnte?
    Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus...
    Werbung
  • Den Sensor habe ich gewechselt und die Maschine in Betrieb genommen. Leider hat die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das Fehlerbild ist das selbe. Das Mahlwerk springt kurz an, dann leuchtet die "! LED" in Verbindung mit dem einmaligen Ablauf der BG. Ein wenig gemahlenes Kaffeepulver befindet sich im Auffangbehälter.
    Gibt es weitere Dinge die ich noch prüfen kann?
    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von foxproducts ()