Delonghi ESAM 5400 Perfecta EX 1

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 5400 Perfecta EX 1

    Hallo,


    erst einmal ein Hallo in die Runde und als "Neuer" gleich eine Frage... Vielleicht auch schon bald die eine oder andere auch noch ??

    Lange haben wir keinen Kaffee Automaten gehabt, nun aber wieder. Es gab mal eine JURA...

    Es ist ein DELONGHI ESAM 5400 Perfecta EX 1, ein Geschenk von einem Freund der diese Maschine nicht mehr seit einen Jahr in Gebrauch hatte.

    Es gibt etwas zu Reparieren an der Maschine, der Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads ist abgebrochen und die Wasserstand Anzeige auf dem Display leuchtet.

    Leider kann ich nicht Berichten wie lange die Maschine im Einsatz war, somit kommt sicherlich ein recht grosser Aufwand an Wiederbelebung ,auf mich zu.

    Recht schnell konnte ich das Problem Wasserstand Anzeige beheben, kleine Reinigung am Magneten und schon kommt das Wasser durch.

    Nach einer so langen Standzeit der Maschine sollte doch wohl zuerst eine Grundreinigung stattfinden.

    Da ich schon ein wenig hier im Forum gelesen habe ( Immer wieder sehr gut geschriebene Berichte ) so bin ich mir nicht schlüssig womit fängt man an ?

    Wo kann ich einen neuen Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads bekommen ?


    Einen guter Kaffee schmeckt nur mit einer gut gepflegten Kaffemaschine.


    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    GREGOR
    Einen guter Kaffee schmeckt nur mit einer gut gepflegten Kaffemaschine
    Werbung
  • Als erstes BG revidieren, Getriebe fetten, Auslauf und Mahlwerk reinigen, Entkalken auch den oberen Brühkolben, schauen ob alles dicht ist und den Mahlgradversteller ersetzen. Dann kommt eben DeLonghi typisches Getränk raus..;-)

    juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…5400-bis-5700::10320.html

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
  • Hallo dinoearl,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Werde es der Reihenfolge abarbeiten, aber erst ab Montag kommende Woche, dann besorge ich das Silikonfett.

    Die Bestellung an juraprofi Ersatzteile ist schon erfolgt, ein großes DANKE für den LINK.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    GREGOR
    Einen guter Kaffee schmeckt nur mit einer gut gepflegten Kaffemaschine
  • dinoearl schrieb:

    Dann kommt eben DeLonghi typisches Getränk raus..;-)
    auch lecker Kaffee genannt :1f61b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Ihr Kaffee-Maschinen-Experten,

    habe mein Projekt
    De Longhi ESAM 5400 Perfecta EX 1

    zum neuen Kaffeemaschinenleben abgeschlossen.

    Die Kaffemaschine hatte vor der Wiederbelebung schon 10483 Kaffee ausgeben, dementsprechend war sie in einem einigermassen erbärmlichen Zustand.

    Nun glänzt sie wieder, fast NEU . :1f642:
    Der Kaffee daraus schmeckt sehr gut , dass das so ist , verdanke ich allen Forummitgliedern die mich fachkundig unterstützt haben.

    DANKESCHÖN

    Grüße aus Köln

    GREGOR


    Einen guter Kaffee schmeckt nur mit einer gut gepflegten Kaffemaschine