PrimaDonna ESAM 6600 - Fehler Milchbehälter einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • PrimaDonna ESAM 6600 - Fehler Milchbehälter einsetzen

    Danke nochmal für die vielen Hilfestellungen! Warum auch immer, die Maschine hat wohl ne Nacht drüber geschlafen, funktioniert gerade alles einwandfrei. Ich hatte die Mikroschalter gesäubert, vielleicht lag es daran... ich hoffe mal, dass es diesmal länger andauert.
  • Hallo,

    noch ein kleiner Tipp von mir (falls nicht schon gepostet ;-)):

    Wenn man die Maschine eh schon geöffnet hat und die zwei (einzelenen) Mikroschalter sieht, kann man den Heißwasserauslauf aufstecken und schauen welcher Microschalter betätigt wird. Gemau so verhält es sich beim Milchbehälterdeckel. Die beiden schwarzen Nasen sind "codiert" und betätigen immer nur einen von den beiden Schaltern (vorausgesetzt sie wurden nciht zuvor aus- und wieder (falsch)eingebaut :1f609:
  • PrimaDonna ESAM 6600 - Fehler Milchbehälter einsetzen

    Hallo zusammen,

    leider lange nicht mehr reingeschaut, deshalb hab ich deinen Tipp, neuling, erst jetzt gelesen.

    Da die Kanne immer wieder rumgezickt hat, hab ich nun beide Mikroschalter auf Verdacht getauscht und nun läuft es schon seit ein paar Wochen stabil. Was mir allerdings aufgefallen ist: die Mikroschalter und auch Umgebung war recht "krustig" - sprich irgendwelche Wasserablagerungen. Daher kam wahrscheinlich auch das Problem. Ist das normal, oder gibt es da wohl irgendein Leck, was längerfristig Probleme machen könnte? Ist der so schnelle Verschleiß der Mikroschalter normal? Der letzte hielt ja jetzt gerade mal ein gutes Jahr.