AEG Cafamosa CF 120

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Cafamosa CF 120

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer AEG Cafamosa CF 120. Die Maschine fährt beim Einschalten in die Grundstellung, danach blinken die roten und grünen Leuchten im Wechsel. Die Brüheinheit ist revidiert und fährt super leicht, der Flowmeter ist gereinigt. Ich habe schon gedacht, dass die Maschine entlüftet werden muss. Wenn ich den Schalter Dampfbezug betätige und die Taste Spülen drücke, fördert die Pumpe Wasser. Wenn ich den Schalter Dampfbezug alleine betätige, springt die Pumpe nicht immer an, manchmal aber schon.
    Wer könnte mir hier weiterhelfen ? Ich habe auch noch eine AEG Cafamosa CF 85, sollte ich dort die Hauptplatine mal tauschen oder könnte sie kaputt gehen, wenn in der CF 120 ein Bauteil defekt ist ? Über eine Hilfestellung wäre sehr dankbar. :1f642:

    Gruß Syler
    Werbung
  • Das klingt merkwürdig...
    Solange die roten und grünen LEDs im Wechsel blinken, ist jede weitere Bedienung der Maschine eigentlich nicht möglich.
    Da die BG in Grundstellung fährt, bedeutet die Fehleranzeige in deinem Fall offenbar nicht "Error 8", ich würde vermuten, dass etwas an der Heizpatrone nicht stimmt oder du möglicherweise bei der Revision irgendeinen Fehler gemacht hast...
    Grüße, Manuel
    Jura ENA5, Jura XF50 Classic
    Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
  • Hallo Manuel,

    die Maschine läuft wieder. Ich hatte gestern die Idee, die Heizpatrone mit Hilfe eines Föhns zu erwärmen (ca. 5 Minuten). Und siehe da, die Lichter blinkten beim Einschalten nicht mehr und der Bezug von 4 Tassen war möglich, Temperatur des Kaffees betrug 72 Grad, somit für mich in Ordnung. Dann hat die Maschine "Reinigung" angezeigt, wonach ich das Reinigungsprogramm gestartet hatte. Beim Reinigungsprogramm wird das Wasser meiner Meinung nach nicht aufgeheizt (kannst mich aber gerne verbessern). Nach 5 Minuten hat die Maschine dann plötzlich gestoppt und die Lichter blinkten wieder abwechselnd. Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet und den Stecker des Sensors an der Heizpatrone rausgezogen, um den Sensor durchzumessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er ziemlich leicht rauszuziehen war. Daraufhin habe ich Kontaktspray in den Stecker gespritzt und ihn wieder angeschlossen. Nach dem Einschalten der Maschine war der Fehler behoben. Habe heute morgen im kalten Zustand wieder getestet, funktioniert.

    Gruß Syler