DeLonghi ECAM 22.11x: Reinigungspulver bzw. -tabletten

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi ECAM 22.11x: Reinigungspulver bzw. -tabletten

      Hallo, Koffeinjunkies :1f609:

      Meine allererste Frage hier. Schreibfehler bitte überlesen. :1f609:

      Ich wollte mich jetzt mal nach einer Möglichkeit umschauen, meine DeLonghi ECAM 22.116 (baugleich mit der ECAM 22.110) demnächst von Kaffeeölresten zu befreien (die Spülung beim Ein- und Ausschalten wird da wohl nicht reichen). Da gibt es so Tipps mit Reinigungspulver, das über den Kaffeepulvereinfüllschacht (was für ein Wort...) eingefüllt wird und anschließend ein großer Kaffee oder Espresso bezogen wird und nach einiger Einwirkzeit 3-4 Spülvorgänge ausgelöst werden. Das soll wohl die Leitungen und Schläuche wieder freispülen.

      Hat da jemand eventuell eine Empfehlung, welches Pulver man da bedenkenlos nutzen kann? Sollte im Onlinehandel verfügbar sein (möglichst Amazon oder ebay) und einfach und gefahrlos in der Anwendung sein. Oder sollte man eher Reinigungstabletten nehmen und diese zerbröseln?
      Werbung
    • Dazu gibt es eine Vielzahl von Pro und Contras. Als Laie würde ich mir eine sechser Packung aus dem irgendeiner Drogerimarktkette besorgen und ein Radiergummi.
      Das Radiergummi wie eine 1€ Münze zuschneiden von der dicke sollte es schon 8-10mm aufweisen.Damit gaukelst du der KVA eine gefüllte Brühgruppe vor,Kaffeepulver auch genannt.

      Danach die Tabl. vierteilen, so hast du vier Pulverkaffeebezüge.

      Pulverkaffee vorwählen und Radiergummi und Viertel einwerfen.
      Nach der Prozedur die Spültaste min 4x nacheinander drücken.

      Für die kleinen Mechaniker unter uns, Kaffeeauslauf und die Brühgruppe auseindernehmen und alles säubern.
      Viel Erfolg

      MfG Chris
      MfG Chris