Krups EA 6990 oberer Brühstempel

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups EA 6990 oberer Brühstempel

    Hallo zusammen,
    Habe eine Krups geschenkt bekommen,die ich mir als Reise Maschine fertig machen wollte, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Zum Problem :
    Tropfschale sammelt zuviel Wasser
    Um dies zu ändern habe ich entkalkt und Reinigungtabletten verwendet.
    Das half natürlich nicht :1f609:
    Dann habe ich mir das ganze mal bei geöffnetem Gehäuse angesehen. Siehe da, Wasser läuft oben aus der Brühgruppe raus.
    Oberen brühkolben abgebaut , gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
    Wieder zusammen gebaut und wollte testen, aber der obere brühkolben fährt so langsam runter das die Maschine irgendwann den Vorgang ab bricht
    Und auf dem Display ein Stecker mit zwei Pfeilen erscheint. Stecker raus ,kurz warten wieder rein und Maschine fährt in normalem Tempo in Grundposition.
    Könnte mir evtl. Jemand von euch weiterhelfen? Wollte noch das drainageventil reinigen aber erstmal möchte ich gerne das mit der Brühgruppe Regeln.
    Besten Dank im voraus
    Gruß Sascha
    Gruß
    Sascha






    :1f44c: Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum :1f622:
    Kann Hilfe in Göttingen anbieten
    Werbung
  • sorry mir fällt grade auf das ich mich noch garnicht vorgestellt habe.
    Ich bin der neue und komme aus Göttingen.
    Lese schon lange hier mit, aber bis jetzt habe ich noch nix geschrieben weil ich immer auf alles eine Antwort hier gefunden habe.
    Im übrigen ist das hier echt das beste Forum mit sehr viel Fachwissen und Netten Leuten die super Erklärungen abgeben.
    Also bis dahin.
    Gruß
    Gruß
    Sascha






    :1f44c: Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum :1f622:
    Kann Hilfe in Göttingen anbieten