Solis Master Top für Versand vollständig entleeren

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Master Top für Versand vollständig entleeren

    Moin moin,

    bei den aktuellen winterlichen Temperaturen, würde ich gerne meine Solis Master Top vor dem Versand vollständig entleeren.
    Ich hatte mir das damals mal irgendwo notiert wie das am einfachsten geht, nur finde ich diese Notizen nicht mehr.

    Hoffe die Frage lässt sich kurz beantworten, danke im Voraus.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    Werbung
  • Ausdampfen lassen ?
    Also unter Null Grad würde ich nichts versenden,
    trotz ausdampfen bleibt Wasser in den Schläuchen vor der Heizung.
    Ich habe aber auch schon Gebrauchtwarensendung bei minus Graden bekommen,
    keine Defekte, also es drückt nicht sofort den Kessel hin...
    :1f609:
  • Hydraulik öffnen, die Schläuche unten an den Boilern abmachen und mit einem Stück silikonschlauch (da passt der Teflonschlauch rein) als Verlängerung, das Wasser in die Spüle laufen lassen. Dazu das Keramikventil wechselweise in Stellung Dampf und Wasser öffnen, damit beide Boiler leerlaufen.

    Ein paar Tropfen Restwasser in den Schläuchen verursacht normalerweise keine Schäden.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Danke euch, ich hatte schon befürchtet, die Maschine dafür noch etwas zerlegen zu müssen.
    Druckluft wäre auch eine Option, die Ventile bekomme ich auch ohne SW angesteuert.

    Hatte schon überlegt die Maschine gut aufgeheizt, in wärmeisolierter Verpackung zu versenden,
    das dauert sicher auch ein paar Stunden bis die Energie komplett aus dem Karton raus ist.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II