Bosch TES50358

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bosch TES50358

    Hallo Leute
    Habe hier eine Bosch TES50358. Nun seit einigen Tagen macht sie kein heißes Wasser mehr. Alles funktioniert nur kommt das Wasser kalt raus. Das ganze ist mir nach dem Entkalken passiert. Könnt mir jemand erklären wie ich eine Messung durch führe am Thermoblock? Oder ein Downloadlink oder sonstiges. Ich werde mal ein Bild mit rein stecken das man sieht um welchen es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Den löslicher Kaffee schmeckt echt Grausam. :1f642: Wäre euch wirklich sehr dankbar :1f635: :2615:
    Bilder
    • 20170202_234849.jpg

      91,22 kB, 506×900, 356 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo,
    Netzstecker ziehen ! Dann
    die beiden Heizstäbe auf Widderstnd prüfen,
    die beiden Thermosicherung auf Durchgang
    und die Temperatursensoren oben und unten auf Widerstand.
    Ergebnisse hier melden,
    dann kann man sehen welche Werte etwa richtig/falsch sind.
    Viel Glück :1f609:
  • Durchlauferhitzer beide 32
    Temperaturensensor 49,4 und 52,3 sollte ich richtig gemessen haben. Eine Thermosicherung finde ich da irgend wie nicht. Habe die Maschine mal angemacht und am DLH an den Braunen und Blauen auf Stromdurchfluss gemessen. Und da kommt kein Strom an.

    So gerade eben ist mir aufgefallen das es da wie so eine Keramik Sicherung gibt die aber in einem Teil fehlt. (Ich mache ein Foto rein) Könnte es sein das er des wegen nicht mehr geht? Also das die irgend wie durch gebrannt ist?
  • Omar3000, das was Du rot eingekreist hast sieht defekt aus,
    es scheint als fehlt das Federblech.
    Auf Durchgang prüfen.
    Wenn nix dann ist es klar.

    Dinoearl meint dass es auch einen dreifachen Sichrungs-Block gibt, siehe Foto:
    Bilder
    • Bosch Vero Temperatursicherungen EL.JPG

      347,67 kB, 1.200×899, 231 mal angesehen
  • mich wundert es, das es direkt nach dem Entkalken passiert ist. Also der Zusammenhang ist mir nicht klar. Der Durchlauferhitzer sieht von vorne ganz gut aus. Aber auf der Rückseite hat er glaub seine beste Zeit hinter sich. Ist es den ausreichend nur das Federblech da zu ersetzen oder wird es defekt gegangen sein weil der Durchlauferhitzer durch ist? Wird ja wie so ne Art sicherung sein wahrscheinlich
    Werbung
  • Du solltest besser eine originale Temperatursicherung auftreiben,
    mit dem DeLonghi Teil hast Du die Bauart verändert,
    die Temperaturkopplung ist vielleicht anders,
    wenn dadurch ein Unfall geschieht wirst Du übel dran kommen, Du verstehst ?!
    Aber es beweist dass Du den Fehler gefunden hast.
    Also, mach es wider Original, dann kannst Du zufrieden sein.
    :1f609:
  • Ärgerlich, ich sehe erst jetzt dass man nur den kompletten Boiler bekommt.
    Das ist wieder typisch, man braucht ein kleines billiges Bauteil
    und muss aber die komplette teure Baugruppe kaufen :2639:
    Ebay gebraucht 25€. Bosch Verocafe Boiler....