Suche eine Espresso Mühle

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche eine Espresso Mühle

      Hallo,

      da ich mit meiner bisherigen Mühle nicht zufrieden bin, schaue ich mich nach einer neue um.
      Und bin da ziemlich überrascht, das trotz hoher Preise doch einige Probleme machen. Habe einiges im Internet jetzt durch, kein bischen schlauer.

      Es kommen verschiedene Siebträgermaschinen zum Einsatz, ohne Cremasieb.

      Für mich ist in erster Linie wichtig, das die Mühle wirklich fein mahlt, für Espresso (Single, Double, Ristretto). Normale Siebe, keine Cremasiebe.
      So 3-5 Tassen pro Tag. Capuccino dürfte dann eh kein Problem sein.
      Mengeneinstellung sollte Möglich sein, ebenso wie direktes mahlen in den Siebträger.
      Sollte auch nicht zu groß sein.
      Preisvorstellung: Hängt von der Feinheit ab, die ich möchte!

      Graef schließe ich aus, die gefällt mir auch nicht und scheint doch die ein oder anderen Probleme zu machen.

      Wer kann eine empfehlen? Interessant wäre auch ein Laden, in dem man die Mühlen testen könnte, falls es sowas gibt.
      Raum Frankfurt, Darmstadt, Aschaffenburg.

      Habe folgende im Visier, aber weiß nicht so recht:
      Gastroback 42639 Kaffeemühle
      ISOMAC KAFFEEMÜHLE MACININO PROFESSIONAL INOX
      Eureka MCI Espressomühle mit Timer
      Demoka GR-0203 Kaffeemühle
      Rommelsbacher EKM 300 Kegelmahlwerk
      Lelit Kaffeemühle PL043MMI stahl
      Cuisinart DBM18E Programmierbare Kaffeemühle
      La Pavoni Kube Mill KBM Kaffeemühle

      Bin auf Eure Vorschläge gespannt.

      Lieben Dank
      RX89
      Werbung
    • Hallo RX89,

      ich weiß ja nicht ob du bereits eine gefunden hast, kann dir aber diese sehr ans Herz legen: Bezzera Kaffeemühle BB05 Kaffeemühle mit Timer. Da ich auch eine Bezzera (Magica SMN) zuhause habe, hab ich mir gleich die dazu passende Mühle besorgt ;). Das direkte Mahlen in den Siebträger (speziell für E61-Brühgruppen-Siebträger konzipiert..) ist hier sehr gut gelöst.

      Hoffe du findest deine passende Mühle :1f642:

      Lg, Justus