KVA mit Milchsystem

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA mit Milchsystem

      Hallo zusammen,
      ich suche für meine Eltern KVA mit Cappuccino/Milchsystem, am besten unkompliziert und leicht zu reinigen.
      Mir hat ein Kaffeevollautomat zugesprochen, welcher zurzeit in Saturn im Angebot ist und zwar
      DeLonghi ECAM 25.462, finde über diesen aber nichts im internet.

      An sonsten vorgängermodell DeLonghi ECAM 23.466 oder nachfolger DeLonghi ECAM 350.55
      dieser springt unser Budget einwenig (max. 650€)

      Kann jemand empfehlen?

      Oder doch was ganz anderes?
      Ich würde einen KVA bevorzugen, über den hier auch Reparaturanleitung gibt, weil ich leider auch diejenige sein werde, die es reparieren muss (nach Ablaufdatum der Garantie natürlich) :1f635:
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alina13 ()

    • Moin erst mal alina13 !


      Die Jura E8 hat beim letzten Test (12 / 2016 ) der Stiftung Warentest mit am besten abgeschnitten, liegt aber vom Preis her zwischen 800,- und 900,- €. Zu den De Longhi- Maschinen kann ich persönlich nichts sagen. Gibt aber auch Stimmen hier im Forum, die sagen " DeLonghi- Maschinen kommen mir nicht ins Haus ! ". Sollte die Jura E8 euer Budget völlig überschreiten, empfehle ich dir eine gebrauchte aber generalüberholte Jura F50, aktuelles Modell 2011. Das ist eine seit weit über 10 Jahren bewährte und solide Maschine, die gebraucht und generalüberholt bei eBay so zwischen 300,- und 400,- € gehandelt wird. Wenn du die Maschine bei einem Händler erwirbst, bekommst du auch noch Garantie. Und selber reparieren lässt sich das Teil auch sehr gut und bekommst alle Ersatzteile im Internet bei einschlägigen Händlern. Es ist aber keine one touch- Maschine, d.h.( beispielsweise beim Herstellen eines Cappuccinos ) als erstes lässt man den Milchschaum in die Tasse einlaufen , verschiebt dann die Tasse um ein paar Zentimeter unter den Kaffeeauslauf und lässt dann den Kaffee ( bzw. Espresso ) einlaufen.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()