WMF 450 verliert Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 450 verliert Wasser

    Hi,
    bin Besitzer einer WMF 450 touch titan und habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Maschine Wasser verliert.
    Das Wasser tropft vorne rechts auf die Küchenarbeitsplatte, allerdings kommt es nicht immer vor und die Menge an Wasser ist auch nicht enorm.

    Meine Vermutung war zuerst der Wassertank, allerdings ist unter diesem trocken, ebenso unter dem Tresterbehälter.
    Die Pucks sind eigentlich meiner Meinung nach auch ok (rund und fest bis zur Berührung :1f609: ).

    Sobald Wasser vor der Maschine steht und ich ziehe die Tropfschale heraus, ist unter dieser auch nass, also scheint das Wasser sich darunter den Weg nach vorne zu suchen.

    Hab auch schon die Suche bemüht, ein ziemlich häufiger Fehler scheint ja das Entspannungsventil zu sein, könnte dies auch bei meinem Problem der Verursacher sein?
    Wie kann ich das am Besten überprüfen, gibts es irgendwo eine Anleitung um das Gehäuse schadenfrei zu öffnen?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Tausend Dank.

    GrüßeMochito
    Werbung