Mein DeLonghi Kaffeevollautomat Magnifica mahlt keine Bohnen mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mein DeLonghi Kaffeevollautomat Magnifica mahlt keine Bohnen mehr

    Hallo Ihr, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe meinen DeLonghi Kaffeevollautomaten Magnifica ( ESAM30XY-ESAM32XY ) erst ein paar Wochen. Heute Vormittag ging sie noch. Nun wollte ich mir einen Kaffee machen, da kommen da ganz komische Geräusche raus. Also anschalten geht wie immer, wenn ich dann auf das 1 Tassensymbol drücke, für einen Kaffee, macht sie die komischen Geräusche...also als wenn sie mahlen will, aber nicht kann. Genug Kaffeebohnen sind im Behälter drin.
    An was kann das liegen?
    Muss ich sie einschicken ?
    Vielen Dank schonmal für die eventuellen Tipps ...

    :1f644:
    Werbung
  • Evtl. hat sich ein Steinchen, welches zwischen die Kaffeebohnen gerutscht ist, im Mahlwerk verklemmt. Jetzt blockiert das Mahlwerk.
    Probiere mal, das Steinchen zu entfernen. Bei mir ging das so:
    1. Bohnen soweit wie möglich entfernen. Ich hab erst soviel wie möglich per Hand entfernt und dann den Rest mit dem Staubsauger aus dem Bohnenbehälter gesaugt.
    2. Kaffeebezug starten, und während die Mühle versucht zu mahlen, den Drehregler für den Mahlgrad in Richtung "gröber" verstellen.

    Mit etwas Glück rutscht das Steinchen durch.