Orchestro 889 - Power blinkt, Brühen blinkt, Kaum Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Orchestro 889 - Power blinkt, Brühen blinkt, Kaum Wasser

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Krups Orchestro 889.
    Seit einiger Zeit habe ich vermehrt das gleiche Problem.
    Nach dem Einschalten, oder einer Zubereitung blinkt die linke Leuchte (Power rot) und die grüne Leuchte rechts über dem Dampfauslass blinkt.
    Ich kann über den Dampfauslass sehr viel Luft und Wasser auslassen, ich erreiche jedoch nicht mehr den Zustand, dass ich einen Kaffe brühen kann.

    Was ich bisher nach viel Recherche unternommen habe:
    - Austausch Flowmeter
    - Austausch Auslaufventil + Ersatz des Kunststoff-Stößels
    - Austausch Legris
    - Austausch der Pumpe gegen CP/4SP
    - Reinigung und Austausch des O-Rings für den Flansch der Heizpatrone
    - Austausch diverser anderer Dichtungen

    Eine neue Heizpatrone hatte ich bereits bestellt, aber nach dem Austausch der oben genannten Teile lief alles wieder wunderbar, also ging die Heizpatrone wieder zurück und ich freue mich, dass ich 60 EUR gespart habe.
    Natürlich tritt der Fehler nun zwei Tage später wieder auf... Es ist zum...

    Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
    Hat noch jemand einen Tipp für mich?

    Was ich komisch finde ist, dass die Zuleitung zur Pumpe (ausgehend vom Flowmeter) immer Luftblasen beinhaltet.
    Wie gesagt, der Flowmeter ist bereits ausgetauscht und sowohl mit dem mitgelieferten, als auch mit einem neuen Dichtungsring getestet. Ist das mit der Luft normal?
    Um zu verhindern, dass vom Wasserbehälter Luft gezogen wird, habe ich auch die Wassertankdichtung ersetzt.
    Evtl. Schläuche vom und zum Flowmeter undicht? Kann dies mein Problem sein?

    Ich habe an keiner Stelle Wasseraustritt oder ähnliches. Und wie gesagt, ein paar Tage lief alles perfekt und plötzlich nicht mehr.

    Ich würde mich so freuen, wenn mir irgendwer helfen könnte?

    Wenn es hilft, kann ich auch gerne Bilder oder ein Video hinzufügen.

    Danke
    Benschben
    Werbung
  • Hallo maze,
    ja, ist korrekt angeschlossen. Hab gerade noch mal nachgesehen.
    Der Dampfhahn bleibt so lange eingeschaltet, bis die Maschine selbst aufhört. Danach blinken die beiden Leuchten wieder und ich kann von vorne mit der Belüftung beginnen.
    Das Spiel kann man quasi endlos wiederholen.
    Entlüften, automatisches Ende, Leuchten blinken, Schalter wieder drehen und erneut entlüften.

    Mich wundern wie gesagt, die Luftblasen. Habe gerade gesehen, dass auch vom Wasserbehälter bereits ein paar Blasen kommen.
    Irgendwie wird meiner Meinung nach zu wenig Wasser gezogen.
    Kann es ggf. auch sein, dass ein Kabel falsch herum angeschlossen ist und die Pumpe verkehrt herum dreht?
    Aber das würde nicht erklären, dass es zwischendurch perfekt funktionierte.
  • Ja eben, ich denke auch, dass eigentlich nichts falsch angeschlossen werden kann. Klar, die Schläuche evtl. aber da steht ja selbst auf dem Flowmeter die Fließrichtung.
    War nur so eine Idee, dass man ggf. irgendwas übersieht.
    Die Dichtung im Tankventil habe ich ja auch bereits ausgetauscht um auszuschließen, dass sie porös ist und zu viel Luft zieht.
    Echt zum Verrückt werden.
    Würde dir ein Video helfen, damit du siehst, wie das Wasser läuft, bzw. wie der Fehler aussieht?
  • Ich meine nicht den Lippendichtring sondern den Ring im Tank am Fußventil. Füll mal etwas Wasser in den Tank und drück mit dem Finger unten auf das Ventil dann muss es richtig fliessen. Wenn innen ein weißes sieb draufgesteckt ist dann abziehen.
    Bilder
    • IMAG0593[1].jpg

      374,98 kB, 1.440×814, 207 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maze ()

  • Maze!
    Kann ich dir einen Kaffee mailen?
    Mutter drauf, einmal entlüftet und prompt kann ich wieder Kaffee kochen.
    Scheinbar drückt also das Unterteil das Ventil im Wasserbehälter nicht genügend hoch.
    Da ist wohl einfach nur ein neuer Behälter fällig. Die Mutter würde ich ungern drinnen lassen. Oder ich besorgen eine V2 Mutter :1f642:
    Gibt es hier ein anderes Ersatzteil? Weißt du das zufällig? Oder muss es wirklich ein neuer Tank sein?

    Mensch bin ich glücklich!
    Hab vielen, vielen Dank!!!
  • Nein, die Heizung sieht nahezu neu aus. Zumindest verglichen mit der von deinen Bildern. Die hatte ich bereits geöffnet, gereinigt und die Dichtung erneuert.
    Mit der Mutter läuft der Kaffe nun wieder wie er soll.
    Die Frage ist noch, wie mache ich das dauerhaft. Die Mutter ist sicherlich auf Dauer nicht so appetitlich.

    Das ist so toll, dass sie wieder geht :1f642:
    Ich glaube, dass ich die ganze Nacht noch Kaffe machen werde.