De Longhi Perfecta 5500 "Kaffeemenge zu gering"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De Longhi Perfecta 5500 "Kaffeemenge zu gering"

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 2015 dabei und habe viele kleine Störungen lösen können, Dank der Hilfe der Mitglieder. Nun konnte ich leider nix finden bei meinem aktuellen Problem. Der gemahlene Kaffee läuft an der Brühgruppe vorbei in die Abtropfschale, dann erscheint die Fehlermeldung. Habe alles gereinigt, entkalkt und eingefettet, trotzdem erscheint dieser Fehler bei jeder 2. - 3. Tasse. Vielleicht wurde dieses Problem schon einmal diskutiert, konnte aber diesbezüglich nichts finden. Über einige Hilfestellungen würde ich mich freuen. Danke
    Werbung
  • onil67 schrieb:

    Der gemahlene Kaffee läuft an der Brühgruppe vorbei in die Abtropfschale,
    Entweder läuft der gebrühte Kaffee oder fällt das Kaffeepulver.....?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann musst du die Tür an der Front öffnen, den Türkontakt mit einem Löffelstiel betätigen und einen Kaffee ziehen. Dabei guckst du immer schön in die Maschine rein und beobachtest was passiert. Dabei könnte schon mal geklärt werden wann was wohin fällt und vielleicht auch warum. Dann melde dich bitte nochmal.
    Grüße

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
  • Eisenlager schrieb:

    dann sollte es wieder klappen.
    Und wenn doch nicht, dann noch die Reedplatine wechseln. :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo nochmal, danke für den Tipp CSV habe die Tür überbrückt und ein Video gemacht. Komischerweise kann ich 5 Kaffee`s in Folge machen, sobald die Maschine länger steht und ich sie betätige läuft das Kaffeepulver vorbei. Ich hoffe man kann das Video gut sehen. Danke nochmals für die Tipps. :1f621: Wollte das Video hochladen, Datei zu groß 81 MB. Muss das Video zuhause bearbeiten, bin grad auf arbeit
  • Du könntest es auf youtube hochladen und den link hier reinstellen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • BG war/ist schwergängig, Antriebsspindel vom Antrieb ist trockengelaufen, dadurch Messingmutter im A....
    Wechsel den Antrieb komplett, da ist die Reedplatine dabei. Schau, dass die BG ok ist, dann läuft die Maschine wieder.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Moin zusammen,

    so sollte es eigentlich sein, wenn ein Kaffee bezogen wird:

    Grundstellung, die BG ist oben, Kaffee wird bezogen, die Bohnen werden gemahlen, die BG füllt sich mit Kaffeepulver und schwenkt rüber zum Thermoblock. Die BG fährt nach oben, Kaffee kommt raus, BG schwenkt rum und fährt runter, Trester wird in den Behälter geschoben, BG fährt nach oben in Grundstellung.

    Bei mir ist es so:

    Grundstellung, die BG ist oben, Kaffee wird bezogen, BG fährt direkt runter und versucht nicht vorhandenen Trester in den Behälter zu schieben, BG fährt nach oben schwenkt aber direkt rüber zum Thermoblock, Bohnen werden gemahlen und fallen in die Tropfschale, BG fährt runter schwenkt rum und versucht nicht vorhandenen Trester in den Behälter zu schieben, BG fährt in Grundstellung.

    Habe jetzt schon mal die BG komplett demontiert, gereinigt, neu gefettet und mit neuen Ringen versehen, das ist ja noch einfach, die ersten 5 Kaffee`s liefen normal durch, falls es aber doch wieder zu dem Genannten Problem kommt, wie kann ich den Antrieb und die Reedplatine wechseln, gibts da auch eine Anleitung mit Video, ich bin da nicht soooo begabt mit meinen Wurstfingern, falls ich die Perfecta komplett zerlegen muss, sehe ich schwarz das sie jemals wieder läuft. Danke schonmal im voraus und schönen Sonntag noch.
  • Moin Moin, wollte mich nochmal melden und Bescheid geben. Habe die BG komplett demontiert, gereinigt und eingefettet, habe auch die 2 Dichtungen ausgetauscht. Bis jetzt läuft die Perfecta wie geschmiert. DANKE nochmals für die Tips. Da sieht man mal was alleine die richtige Wartung und Reinigung bewirken kann. :1f44b:
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!