[ECAM 23450 S] Kein Wasser aus Kaffeedüsen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • [ECAM 23450 S] Kein Wasser aus Kaffeedüsen

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage. Mein Kaffeevollautomat gibt keinen Kaffee mehr aus.
    Mein technisches Verständnis beschränkt sich auf das Zusammenbauen eines Kugelschreibers also bittet nicht all zu kompliziert antworten.

    Folgendes Problem. Aus den beiden "Kaffee" Düsen kommt kein Wasser mehr raus. Ich drücke auf die Kaffee-Taste und es kommt für 2 Sekunden das normale Pump-Geräusch und dann wird es leise bei der Pumpe und nichts passiert.
    Aus der Heißwasserdüse kommt normal Wasser.

    Ich habe dann mal diesen Testmodus gestartet, von dem hier geredet wird und bei folgenden Tasten passiert laut dieser Anleitung nichts:

    Magnetventile EV1 (hinteres Ventil): Taste "1 Tasse"
    Magnetventile EV2 (vorderes Ventil): Taste "2 Tassen".


    Jetzt wirds abenteuerlich denn ich fange an zu vermuten:
    Ich denke die Pumpe ist nicht kaputt, weil ja Heißwasser rauskommt (oder gibt es 3 Pumpen?).
    Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und das Entkalken beschränkt sich ja ziemlich auf das das Heißwasserventil. Das mache ich allerdings sehr sehr regelmäßig.


    Jetzt meine Frage:
    Gibt es hier eine Anleitung - am liebsten Youtube oder Bilderbuch - an die ich mich Schritt für Schritt halten kann um die Maschine aufzuschrauben und mal sauber zu machen oder irgendwas zu tauschen?`


    Vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Werbung