DeLonghi ESAM 3000B oberen Brühkolben entfernen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 3000B oberen Brühkolben entfernen

    Hallo,

    ich habe mir gebraucht die o.g. Maschine gekauft. Vorrangig fürs WE und um meine DolcheGusto Kapselmüllmaschine auszumustern.
    Die Freude war anfangs groß, bis ich festgestellt habe, dass die MAschine leckt. Unter der Maschine trat Wasser aus. Nach diversen Recherchen hier im Forum habe ich die Abdeckungen demontiert und den Fehler oben an dem Brühkolben ausgemacht.
    Seitlich tritt dort das Wasser aus. Nun wollte ich die Einheit entfernen um mir einen Dichtungssatz zu bestellen.
    Ich bin nach dieser Anleitung vor gegangen
    https://www.youtube.com/watch?v=W1nPv1UQ8fo

    Mein Problem ist, dass ich die 4 Schrauben oben auf der Platte gelöst habe und alles, aber es bewegt sich dennoch nichts. Das Teil sitzt bombenfest obwohl die Schrauben rumschlackern.
    Nun vermute ich, dass die Anleitung eine Lücke hat oder ich etwas übersehen haben könnte.

    Anbei mal ein Foto von oben die 4 Schrauben die laut video zu lösen sind, und die auch absolutz locker sitzen (sich aber nicht entnehmen lassen) habe ich mit Pfeilen versehen.
    http://trollpit.de/esam.jpg
    Ich bräuchte dringend mal einen Tipp wie ich nun vorgehen muss/kann.
    MfG
    David
    Bilder
    • Microsoft PowerPoint-Präsentation (neu) (2).jpg

      109,96 kB, 960×720, 114 mal angesehen
    Werbung
  • Die sind unten mit Muttern gekontert
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Es gibt noch zwei Plastikzapfen,
    wo das Blech leicht reinbeist.
    Einen davon siehst Du auf Deinem Foto links unten am Blech gut.
    Zieh dran und er kommt hoch.

    Und ja, wie Stefan meint, unten dran sind Muttern.
    Und die POsition der U-Scheiben und Zahnscheibe merken !
    :1f609: