EAM 3400 - Frontklappe zwecks Reinigung entfernen ?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3400 - Frontklappe zwecks Reinigung entfernen ?

    Hallo zusammen,



    ich reinige regelmäßig die "Innereien" Brüheinheit, Tresterschale und Auffangschale in der Spülmaschine. Ich würde auch gerne die schwenkbare Frontüre

    herausnehmen, einweichen und reinigen.Da bleibt ja doch immer eininge Kaffereste hängen (besonders bei den beiden Ausflußdüsen).



    Gibt es einen Trick, damit ich nicht jedemals alle Teile abbauen muss, um den langen Stift beim Scharnier herauszuziehen? Das ist ja ziemlich umständlich?



    LG



    Chris
    Werbung
  • Es ist nicht notwendig die komplette Tür abzunehmen, den Auslauf inkl. dem kleinen Wippmechanismus kann man sehr leicht demontieren und reinigen. Die Tür kann man mit einem Lappen auch in angebautem Zustand reinigen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo Gregor,



    hast Du vielleicht einen Tip, wie man den Auslauf richtig ausbaut? ich habe die beiden Schrauben oben und eine an der Wippklappe innen rausgedreht. Aber irgendwie

    hakt das ganze, ich bekomme die Teile nicht heraus. Gibt es da einen Trick oder einfach nur kräftig ziehen? (Wobei ich dann befürchte, dass ich das Plastikteil unten abreisse)



    Gruß



    Christian
  • Hallo, :2615:

    ck911 schrieb:

    hast Du vielleicht einen Tip, wie man den Auslauf richtig ausbaut?
    vorne den Kaffeeauslauf nach unten ziehen.
    Jetzt von innen.
    Links oberhalb der kleinen Schraube und rechts unterhalb des Kippauslaufes ist jeweils ein kleiner waagrechter Schlitz.
    In den zwei Schlitzen ist die Blende jeweils eingehakt, einfach mit einem kleinem Schraubendreher herraushebeln.

    Beim Einbau ist wichtig das der Kaffeeauslauf unten ist und der Kippauslauf erst nach vorn gedrückt wird, bevor man die Blende einhakt.

    Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel