Krups XN250A Nespresso U undicht am Wassertank

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups XN250A Nespresso U undicht am Wassertank

    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine XN250A von Krups (Nespresso U). Diese ist allerdings am Übergang vom Wassertank in die Maschine undicht.
    Den schwarzen Schlauch im Gerät vom Wassertank in die Maschine rein, habe ich schon getauscht. Auch das Sieb im Schlauch (zur Entriegelung der Feder im Wassertank) ist korrekt eingesetzt. Der Wassertank wurde (gegen eine wohl überarbeitete Version rounded.com/images/watermarked…k-ms-623511-ms-623511.jpg) von Krups ausgetauscht. Die Maschine steht auf waagerechter Fläche.

    Jetzt habe ich also einen neuen Schlauch und einen neuen Tank aber weiterhin Wasser unter dem Gerät. ersatzteildirect.de/Krups-Nesp…-XN250-XN2501::12725.html
    Meine Vermutung ist, dass das Wasser außen am Tankstutzen über den Gummitellerrand des schwarzen Schlaues, zwischen die Verkleidung in das Gerät läuft und am Geräteboden wieder austritt.

    Könnt ihr mir helfen? So schwer kann das doch nicht sein? Es sind nur 2 Komponenten betroffen und das Wasser kommt definitiv nicht aus anderen Stelle am Gerät.
    Werbung