Ersatz für DeLonghi ECAM 23.450

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ersatz für DeLonghi ECAM 23.450

      Ich suche ein Ersatz für unsere DeLonghi ECAM 23.450.
      Kaffee aus der DeLonghi ist zwar sehr gut, aber die Maschine ist leider sehr unzuverlässig.
      In knapp vier Jahren war die Maschine 4x in Reparatur und in letzter zeit habe ich selber die Hand zugelegt um sie in betrieb zu halten aber langsam geht mir die Geduld aus.
      Wir trinken 3-5 Kaffees Täglich - Capuccino, Espresso, Caffe Latte, Latte Macchiato oder "normalen" Kaffee.
      Ein automatischer Milchaufschäumer ist also wichtig. Und gut zu reinigen sollte er sein - den DeLonghi Milchaufschäumer musste ich auseinander schrauben um ihn richtig sauber zu kriegen.

      In der Arbeit haben wir eine Krups EA80 und ich bin auch nicht gerade begeistert.
      Die Maschine ist zuverlässiger aber der Kaffee schmeckt nicht so gut wie aus der DeLonghi (und hat kein automatischen Milchaufschäumer :1f642: ).


      Ich hätte gerne eine Maschine die zuverlässiger als die DeLonhi ist und gleich guten oder besseren Kaffee macht.

      Die Maschine kann ruhig etwas teurer sein, wen die Qualität stimmt :1f642:
      Werbung
    • Mir gefällt die WMF 900 sehr, aber nach durchlesen der Amazon Kunden Rezensionen werde ich die nicht riskieren :2639:


      Ich habe einen neuen Kandidaten - Jura E8 oder E80 - was meint ihr?
      Ich kann für 10 Prozent Aufpreis eine Garantie von 4 Jahren (15 Prozent 5 Jahre) erwerben - lohnt sich das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZdendaV ()