Delonghi Magnifica blinkt abwechselnd. Bedienungsanleitung bringt keine Abbilfe.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica blinkt abwechselnd. Bedienungsanleitung bringt keine Abbilfe.

    Guten Morgen zusammen,

    ich (meine Mutter) hat gestern meinen Kaffeeautomaten gereinigt, inkl.. Brüheinheit. Ich konnte danach auch ganz normal noch Kaffees brühen. Als ich die Maschine dann aber das nächste mal anmachte, wollte sie gar nichts mehr machen. Jetzt leuchten die 4 unteren Kontrolllampen abwechselnd von links nach rechts auf.
    Ich hab versucht das Problem lt. Bedienungsanleitung zu beheben, indem ich "1 und 2 Tassen-Bezug" gedrückt halte bis die 4 Lampen nicht mehr blinken; bringt aber nichts. Dazu muss gesagt sein, dass nirgendwo steht, wie lange man die Tasten gedrückt halten muss.
    Gestern Abend steckte zusätzlich die Brüheinheit oben fest. Im Testmodus ließ sich die BE manuell hoch und runter fahren. Habe sie abermals raus genommen, Kaffeeautomat normal gestartet und die beiden Tasten wieder gedrückt aber auch das hat nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tipp? Ich möchte die Kaffeemaschine ungern professionell reparieren lassen, da Student und Ende des Monats.

    P.S.: Ich brauche Kaffee. Wenn ich die Maschine nicht bald wieder ans laufen bekomme, dann fliegt sie wahrscheinlich binnen der nächsten 24 Stunden zufällig gegen die Wand od. aus dem Fenster.

    Danke schonmal und schönen Tag noch. :1f642:
    Grüße Max
    Werbung
  • Airfrishung schrieb:

    ich (meine Mutter) hat gestern meinen Kaffeeautomaten gereinigt, inkl.. Brüheinheit.
    Evtl zu feucht gereinigt? Schau mal, ob die Maschine morgen funktioniert.

    Airfrishung schrieb:

    Im Testmodus ließ sich die BE manuell hoch und runter fahren.
    und hat jeweils in den Endpositionen automatisch abgeschalten?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hey Stefan,

    Danke zunächst für die Antwort.

    Wie sie die gereinigt hat, kann ich dir garnicht mal sagen. Aber da sie die Kaffeemaschine selber schon ca. 3 Jahre vor mir besaß und die immer gereinigt hat und nie was war denke ich nicht, dass es daran liegt.
    Ich werd es morgen nochmal versuchen und dann Bescheid geben ob es funktioniert hat oder nicht.

    Nein, abgeschaltet hat die Maschine sich an den Endpositionen nicht. Wenn die BE oben ist knartscht sie ziemlich laut und die Maschine vibriert ein wenig.

    Gruß Max
  • Wenn beide Endpositionen überfahren werden ist mit ziemlicher Sicherheit die Leistungselektronik hin.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Airfrishung schrieb:



    Nein, abgeschaltet hat die Maschine sich an den Endpositionen nicht. Wenn die BE oben ist knartscht sie ziemlich laut und die Maschine vibriert ein wenig.
    Hast du die Endschalter bzw. auf jeden Fall den oberen Endschalter schon auf Funktionalität überprüft ? Ich denke doch mal, dass dieser nicht mehr schaltet, daher auch das laute Geräusch und vibrieren - die Maschine fährt "auf Block" weil keine Rückmeldung für die obere Endlage kommt.
    De Longhi ECAM 26.455.MB
  • Airfrishung schrieb:

    abgeschaltet hat die Maschine sich an den Endpositionen nicht
    Das nennt man überfahren, wenn der Antrieb dort nicht abschaltet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Airfrishung schrieb:

    So hallo ihr beiden,

    @ Stefan: Die Maschine geht nicht wieder an. Was meinst du mit überfahren?

    @Chris: Das kann gut sein, ja. Nur leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und weiß nicht wie man das überprüft..

    Danke und Gruß
    Du musst dazu das Gehäuse öffnen / entfernen. Dann musst du mit einem Multimeter den oberen Endschalter durchmessen. Das Ergebnis teilst du uns dann mit.
    De Longhi ECAM 26.455.MB
  • Airfrishung schrieb:

    werd' ich das Ding heut einfach doch in die Reparatur geben..
    Wäre nett, wenn du uns anschließend hier mitteilen würdest, was war. Danke.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!