ESAM 3550 Magnifica (ESAM 04.110B Magnifica III) Milchschaum funkt. nicht mehr richtig - wie Ventile, Schlauch usw. reinigen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • phakiel schrieb:

    Etwas mehr Schaum kommt nun, aber dieses mehrfache Hinterherpumpen, ohne das weiterhin Schaum kommt,
    und am Schluss ein Dampfausstoß, habe ich immer noch.
    Könntest du das mal filmen und z.B. bei Youtube hochladen?

    phakiel schrieb:

    Also an die Fachleute hier: wir bekomm ich beim ESAM 3550 diese Kupplung ab, ohne mit der Elektrik ins Gehege
    zu kommen???
    Bedienteil ist ab? Mach mal ein Frontalbild, wo man die obere Hälfte der Maschine sieht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    momentan ist das Teil ja wieder zusammengesetzt und wird genutzt - nur eben kein Cappucino :2639:
    Foto 6 ist, wo man sieht, dass ich vorn die Blende nicht drauf habe.
    Und Foto 4 ist von oben fotografiert, aber nur die Seite wo der Milchschäumer dran ist. (hab die Fotos noch mal rangehängt.)

    Von dem Verhalten des Milchschäumers mach ich morgen mal ein Video. Youtube hab ich noch nie genutzt - mal sehen ob ich das hinbekomme, kenn
    nur Dropbox.

    Grüße Phakiel
    Bilder
    • Foto 4.jpg

      64,16 kB, 298×397, 181 mal angesehen
    • Foto6_.jpg

      47,25 kB, 369×494, 163 mal angesehen
  • phakiel schrieb:

    Foto 6 ist, wo man sieht, dass ich vorn die Blende nicht drauf habe.
    Nützt nix, da man nicht sieht wo das vordere Ventil sitzt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • phakiel schrieb:

    wir bekomm ich beim ESAM 3550 diese Kupplung ab,
    Die 3 sichtbaren Kreuzschlitzschrauben an der Ventilhalterung rausschrauben und Halterung wegklappen. Dann die 1 Schraube noch am Konnektor weg, Schlauchsicherung und Schlauch abziehen, dann kannst du den Konnektor entnehmen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • hat nicht so richtig funktioniert, Milchschaumkupplung ist getauscht, aber....

    Hallo,

    hat leider bissel gedauert. Hab mich heute an den Tausch gewagt.
    Und hab es auch geschafft.
    Alte Kupplung ab und neue ran. Hab das auch mit den zwei Schläuchen hinbekommen.
    Den Weißen rangesteckt und die Metallspange auch ranbekommen. Nur dieser schwarze Schlauch (siehe Foto) war eher komisch wieder rein zu bekommen. Muss der richtig tief reingeschoben werden?

    Alles wieder zusammen gesetzt und dann angeschalten. Milchschaum kam eher spärlich.
    Nach dem 2. Cappuchino ging dieses Nachpumpen und dann Dampfausstoß wieder los. :1f622: Also kann es die Kupplung wohl doch nicht gewesen sein. Bin trotzdem froh, dass die Alte raus ist. Die war echt ziemlich versüfft.
    Hm, ob es evtl. an diesem schwarzen Schlauch liegt? Der war auch echt versüfft und ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich ganz rein muss, da der eher so einen Rand drum hatte, der sicherlich für Halt in dem vorgesehenen Röhrchen der Kupplung geben soll. Oder??? (schaut aus wie 2. Foto, sorry nochmal auseinandernehmen wollte ich den Automat deshalb nimmer)

    Nun muss ich echt drüber nachdenken, ob ich jemanden finde der sich an das Teil rantraut. Nach Nürnberg einschicken? naja, ob der Postweg dem Teil gut tut?? :1f628:
    Bilder
    • schwarzer schlauch.jpg

      31,59 kB, 292×376, 179 mal angesehen
    • schlauchgrafik.jpg

      12,57 kB, 355×295, 157 mal angesehen