ECAM 26.455 nicht ganz dicht bei OBK beim Brühen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 26.455 nicht ganz dicht bei OBK beim Brühen

    Hallo Freunde,

    ich hatte mir ja besagte Maschine günstig gebraucht gekauft und quasi general überholt. Dichtungen getauscht, neue Brühgruppe, alles gefettet...

    Die Maschine macht leckeren Espresso und die Milchaufschäumfunktion geht auch wunderbar.

    Nur habe ich das Problem, wenn die Maschine spült, dann landet im Tresterbehälter eine kleine Pfütze. Mehr als es eigentlich üblich ist.
    Jetzt habe ich schon ein paar mal den OBK auseinander genommen und finde einfach nicht wo es vorbei läuft.

    Nach dem Kaffeebrühen oder Wasser spülen fühle ich wenn ich unterm OBK fühle am Plastik, dass es da feucht ist und an der Wand stirnseitig
    heruntergelaufen ist. Aber ich sehe beim Ausbau einfach keine Spuren am OBK. Auch keine verdreckten Teile...

    Habt ihr da eine Idee woher das kommen kann? Als letzte Lösung würde ich mir einen neuen OBK kaufen. Aber vllt kann man das ja so noch retten.

    Grüße
    Pennywise
    Werbung
  • So... Update...

    Ich habe gerade mal den Sicherheitsschalter vom Tresterbehälter gebrückt und mal Wasser bezogen.

    Anscheinend sieht das normal aus. Beim ersten mal wenn die Maschine angeschaltet wird, tropft etwas daneben. Beim 2ten Mal ist es so gut wie weg.

    Ich habe das noch ein paar mal mehr gemacht und dabei festgestellt, dass jedesmal wenn die Brühgruppe schon weiter eintfernt ist, da ein Schluck rauskommt.
    Das sieht fast so aus als ob nicht das ganze Wasser durchgedrückt wird. Aber ich vermute mal, wäre da jetzt noch der Kaffeetab, dann hätte er das Wasser drin und alles wäre top.

    Wahrscheinlich ein ganz normales Verhalten.

    Grüße
    Pennywise
  • Evtl: ECAM 23.450
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!