ESAM 5500 hoher Widerstand am Thermoblock

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 hoher Widerstand am Thermoblock

    Wie der Titel schon sagt, habe ich bei meiner 5500 einen sehr hohen widerstand am Thermoblock gemessen.

    Wenn ich die Maschine einschalte, ist erstmal alles ganz normal.
    Nach 2-3 bezügen bleibt die MAschine dann im Aufheizvorgang stecken.
    Aus und wieder einschalten löst das Problem wieder für 2-3 Bezüge.

    Jetzt habe ich die Widerstände am Thermoblock (6mm) gemessen. Mit angesteckten Kabeln liegen die bei 55 Ohm und abgesteckt bei 110.
    Ist das nicht eigentlich zu hoch?
    Kann dadurch die Maschine im Aufheizvorgang stecken bleiben?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Werbung
  • Entweder ein mieses Messgerät oder die Batterie des Messgerätes ist fast leer. Da beide Werte zu hoch sind, sollte der TB ok sein und das Problem eher bei der Dampfheizung zu suchen sein. Evtl. macht das untere Thermostat der Dampfheizung unter Last auf.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!