Nachfolger für Schaerer Opal

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger für Schaerer Opal

      Moin,

      ich möchte mich kurz vorstellen.
      Seit ca 10 Jahren habe ich eine Schaerer Opal, mit der ich einiges erlebt habe. Viele Reparaturen selbst durchgeführt und immer zufrieden gewesen. Nur nun scheint sie doch den geist aufgegebn zu haben.
      Nachdem das obere Brühsieb verstopft war, habe ich es getauscht und dann kam unter der Brühgruppe wasser rausgelaufen. Dort scheint etwas gebrochen. Ich glaube, es ist zeit sich zu trennen.

      Aber wer soll die Nachfolge antreten:

      1. Einfacher delonghi ecam 22.110. Günstig und der kaffee soll schmecken
      2. Miele CM6150, gutes Gerät mit Funktionen, die so eigentlich nicht brauche
      3. Gebrauchte WMF 800 oder 1000S, Risiko da gebraucht
      4. Quickmill 0500, guter Espresso und wenig schnick schnak
      5. Nivona 758, soll gut sein, kenn ich nicht

      Eigentlich trinke ich nur normalen Caffee und gerne mal einen Espresso. Milchschaum kann ich auch mit der Bodum Kanne machen. Mich schreckt ein wenig die Reinigung bei den Milchgeräten.
      Wir trinken so ca. 8 Tassen am Tag, mit Besuch mal mehr.

      Könnt Ihr mir behilflich sein, eine Entscheidung zu treffen ? Gerne auch andere Vorschläge, die ich nicht bedacht habe.

      Tausend dank, denn jeder tag ohne Kaffee ist ein verlorener Tag

      Angostura
      Werbung
    • Moin,

      danke für Eure Antworten, aber mir wird langsam der Aufwand etwas hoch und aktuell weiss ich nicht , was defekt ist.
      Am unteren Anschluß der Brühgruppe ist abgebrochen, aber nicht die Buchse und das wasser läuft unter der Brühgruppe raus. Vielleicht weiss ja jemand, was das sein könnte.
      Am Wochenende schraube ich mal die Verkelidung ab.

      Sind die neuen Geräte wirklich so schlecht ?

      Angostura