WMF 1000 - klacken nach jedem Bezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 - klacken nach jedem Bezug

    Hallo zusammen,
    meine WMF 1000 macht neuerdings ein seltsames Geräusch. Das kommt nach jedem Bezug (egal ob Kaffee oder Heißwasser) und gelegentlich auch "einfach so" wenn die Maschine mal länger eingeschaltet bleibt. Ich habe den Ton aufgenommen und angefügt. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was dieses Geräusch verursacht. Zu hören ist jeweils ein Heißwasser Bezug den ich ich Vorzeitig abbreche, dann folgt das Geräusch. Das ist 3x in Folge zu hören...

    Viele Grüße
    Lennart
    Dateien
    • WMF-klappert.zip

      (584,91 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Werbung
  • Guten Morgen,
    vielen Dank für Eure Ideen! Einen Defekt bei den Magnetventilen im Boden hatte ich auch vermutet, ich dachte aber trotzdem, dass ich vorher mal lieber Frage. Insbesondere weil die Maschine ansonsten einwandfrei funktioniert. Manchmal liegt man mit so einer Vermutung ja vollkommen falsch und es hätte ja auch sein könne, dass jemandem der Defekt schon mal untergekommen ist.
    Ich werde bei nächster Gelegenheit mal in den Boden schauen, ob sich da ein Schaden erkennen lässt