ESAM 5500 - Probleme mit der Milchaufbereitung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 - Probleme mit der Milchaufbereitung

    Hallo zusammen,

    wie es der Titel schon ankündigt, hat meine ESAM 5500 mal wieder Probleme mit der Milchaufbereitung.
    Inzwischen habe ....
    • Solenoid vorne (2)
    • Solenoid Hinten (3)
    • Connector
    • Milchbehälter
    • Temp.Fühler an der Heizung
    • Thermostat 318°
    • diverse Dichtungen
    getauscht.

    Leider haben diese Maßnahmen keinerlei Erfolg gehabt.

    Was ich noch wechseln würde wäre der zweite Thermostat und evtl die Pumpe.
    Den Thermostaten hatte ich nicht getauscht da ich zwei 318° benötigt hätte, jedoch einen 318° und einen 170°gekauft hatte.
    Die Pumpe habe ich im Sinn, da diese im Testmodus nur kurz zu pumpen beginnt und dann nur noch brummt.

    Wie sich die ESAM beim Milchbezug verhält, könnt ihr im folgenden Video sehen.
    ESAM 5500 und der Milchschaum

    Ich hoffe es gibt noch ein paar Tips.

    Vielen Dank im Voraus!

    Achim
    Werbung
  • nullquadrat schrieb:

    Den Thermostaten hatte ich nicht getauscht da ich zwei 318° benötigt hätte, jedoch einen 318° und einen 170°gekauft hatte.
    Davon würde ich mir am meistens versprechen.

    nullquadrat schrieb:

    Die Pumpe habe ich im Sinn, da diese im Testmodus nur kurz zu pumpen beginnt und dann nur noch brummt.
    Hast du vorher die Brühgruppe in die oberen Endposition verfahren?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute den zweiten 318° Thermostaten getauscht und das hat rein gar nichts geändert.
    Ich habe mir dann den brandneuen Connector angesehen und ... die Qualität ist ... naja.
    Man konnte nicht durchgucken, durchblasen oder sonst etwas. Ich habe dann mit einer Nadel nachgeholfen.
    Zumindest geht nun wieder der Heißwasserbezug.
    Clean ist deutlich besser aber noch nicht korrekt.
    Beim Milchbezug blubbert es immer noch in der Milch.

    Lohnt es noch einen neuen Connector zu bestellen?
    Bei der Qualität weiß man ja nie ob der wieder nicht vernünftig ist oder ob das Problem eine andere Ursache hat.

    Weiterhin bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß

    Achim
  • nullquadrat schrieb:

    Lohnt es noch einen neuen Connector zu bestellen?
    Bei der Qualität weiß man ja nie ob der wieder nicht vernünftig ist oder ob das Problem eine andere Ursache hat.
    ja, solltest du bestellen. Und ich hatte noch nie einen Connector, der ab Werk verstopft war. Also liegt es nahe, daß irgendwas aus der Maschine kam.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!