Delonghi ECAM 26.455

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ECAM 26.455

    Hallo, habe hier ein die "vermurkste" ECAM stehen, nach langen Suchen ist es mir endlich gelungen diesen wieder teilweise zum laufen zu bringen.
    Da diese KVA nach "Entkalken" schreit, bin ich diesen Wunsch nachgekommen.
    Aber das ist auch genauso schwer wie wie einen Stummen das reden beizu bringen. Sorry aber bin momentan regelrecht genervt von diesen KVA.

    Problem:
    Entkalkzyklus starten wie gewohnt.
    Magnetventil wird geschaltet, die Pumpe wird angesteuert und fördert.
    Beim zweiten Intervall wird das Magnetventil angesteuert, aber die Pumpe nicht.
    Fehler: "Wasserkreislauf leer ...."
    Ignorieren nochmals drücken bis besagter Zyklus auf Spülvorgang umspringt.
    Danach wird die Pumpe gar nicht mehr angesteuert.

    Wassertank wird als solcher erkannt und der Sensor für den Wasserstand zeigt auch seine Meldung an "Wassertank füllen".

    Reset durchgeführt.

    LP?


    MfG Chris
    MfG Chris
    Werbung
  • Nach einer kleinen Untersuchung der Begebenheiten.
    Pumpe wird angesteuert, nur das Ventil nur nach mehrmaliger Aufforderung, schaltet es durch.
    Hat jemand noch eine Idee warum das Ventil nur kurz oder Zeitweise mit Spannung versorgt wird.
    Da beim Entkalkzyklus nur kurz mit Spannung versorgt wird und das nur bei jeden zweiten, dritten mal.

    Nach dem das Programm im Spülzyklus ist öffnet das Ventil gar nicht mehr.

    MfG Chris
    MfG Chris
  • Also heute morgen habe ich den Testmode aufgerufen und alles gescheckt und ob das Ventil auch wirklich zieht.
    Ja wenn es angesteuert wird , öffnet es auch. Nur öffnet das Ventil nicht bei Milchschaum oder ähnlichen Produkten.

    Leider habe ich kein PIC-Programmer.
    Möchte mich auch nicht daran versuchen.
    Möchte den KVA endlich aus meinen Augen haben.

    MfG Chris
    MfG Chris
  • Hallo, nun zum Ergebniss.
    LP hat kein Fehler.
    Habe das vordere Solenoidventil getauscht, danach das untere, was letzlich auch nicht den Erfolg brachte.
    Das Obere Ventil war Verursacher das es vermutlich den angestauten Überdruck (es ist ja Dreiwegeventil, ein hoch auf die italiensche Ingieneurskunst) und so mit das untere Ventil bei Dampfbezug entlastet.
    Rotzen und Sprotzen tat es immer noch aber habe einen neuen Dockinganschluss eingebaut und nun ist alles gut.

    Danke für die Anschubser.

    MfG Chris
    MfG Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeechris ()