Welches Bauteil ist das

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Welches Bauteil ist das

    Hallo liebe Forumuser,

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit :1f642: aber mich interessiert es welches graue Bauteil das am Foto ist das oben am oberen Brühkolben befestigt ist. Weil da ist es bisschen undicht und es tritt immer bisschen Kaffee aus. Irgendwie ist es komisch weil es an den Zapfen der in den Brühkolben reingeht nicht anliegt. Fehlt da was dazwischen?
    Bilder
    • 20170321_004652.jpg

      98,4 kB, 675×900, 99 mal angesehen
    • 20170321_004843.jpg

      95,81 kB, 675×900, 94 mal angesehen
    • 20170321_005018.jpg

      96,96 kB, 675×900, 106 mal angesehen
    Werbung
  • Was das Bauteil für eine genaue Funktion hat, kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt einen Dichtungssatz, um den oberen Brühkolben zu überholen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich würde sagen, es ist für Überdruck. Wenn der Kolben hochgedrückt wird, dann wird auch das darunter liegende Teil rausgedrückt gegen das Gummi mit der Feder. Da dieses festgeschraubt ist, bleibt es an einem definierten Weg stehen. Sollte zuviel Druck vorhanden sein, dann kann durch den Federmechanismus der Überdruck abgelassen werden und der gebrühte Kaffee läuft dann in der Maschine herunter.

    Wäre demzufolge ein zweiter Überdruckablauf im Brühkolben.

    Grüße
    Pennywise