Esam 5500 kommt kein Wasser mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 5500 kommt kein Wasser mehr

    Meine Esam 5500 zieht kein Wasser mehr. Die Pumpe ist relativ laut. Eine Entkalkung der Maschine mit Brüheinheit hab ich vor ca. 14 Tagen vorgenommen. Wie kann ich feststellen, ob die Pumpe defekt ist? Ist dies zu hören.
    Werbung
  • Zieht sie auch kein Wasser mehr, wenn du Heisswasser anforderst?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So habe die Maschine mal aufgemacht. Die Wasserschläuche schauen alle weder verkalkt noch dreckig aus. Hab dann an der Pumpe und den Schläuchen mal gerüttelt. Stecker rein. Sie hat gespült aber nicht kräftig genug. Kaffee konnte ich auch beziehen. Kann es sein, dass die Pumpe einfach schwächer geworden ist? Ich hab auch mal nach dem Wasserstand in den Schläuchen geguckt. So die Schläuche unter der Pumpe sind relativ voll Wasser über der Pumpe ist der Wasserstand in den Schläuchen geringer. So jetzt habt ihr alle Infos erbitte Eure Hilfe. Danke Euch vorab
  • Hallo, wenn die Pumpe lauter wird als sonst wird dort kein Wasser mehr gezogen.
    Wird diese leiser im Betrieb muss sie gegen einen Druck arbeiten.
    Öffne mal das Flowmeter, es ist ein weisser kleiner Behälter etwas größer als ein fünf Markstück der sitzt zwischen Wasserbehälter und Pumpe.
    Er ist mit einen Bajonettverschluss.

    Reinige diesen Mal und schaue ob es besser wird.

    MfG Chris
    MfG Chris
  • Habe das Flowmeter ausgebaut. Keinerlei Schmtz oder Kalk. Jetzt geht übrigens der Wasserbezug wieder übehaupt nicht. Ich hab die Maschine im offenen Zustand laufen lassen. Ich höre die Pumpe, aber das Wasser in den Leitungen bewegt sich nicht. Was kann ich nocht tun
  • Zieh mal bei gefülltem Wassertank den dicken Schlauch unten an der Pumpe ab. Kommt das Wasser, wenn du den nach unten hältst, solltest du die Pumpe austauschen. Aber lies dir vor dem Bestellen erstmal das empfehlenswerte Soundtunging durch: "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So die Pumpe ist getauscht. Was immer noch nicht geht ist das Spülen. Heißwasser und Kaffee geht. Beim Spülen sind sofort alle Balken zu sehen und die Maschine spült nicht. Auch beim Einschalten spült sie nicht. Beim Ausschalten funktionierts. Woran könnte das liegen?
  • madeleine.espach schrieb:

    Beim Spülen sind sofort alle Balken zu sehen und die Maschine spült nicht. Auch beim Einschalten spült sie nicht.
    Also wird hier die Pumpe garnicht angesteuert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kontrolliere mal den schwarzen Schlauch seitlich am oberen Brühkolben, ob der und der Ablauf durchgängig ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!