Neuer Thermoblock, wird zu heiss / eine Tasse , 2Tasse und Entkalken blinkt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Neuer Thermoblock, wird zu heiss / eine Tasse , 2Tasse und Entkalken blinkt

    Hallo der Übeltäter ist eine AEG CS 5000
    Habe nach dem die 1Tasse, 2Tassen, und die Entkalken Taste immer beim Einschalten geblinkt haben und irgendwann immer die Störungstaste angieng festgestellt dass der Thermoblock defekt war.
    Beim zerlegen wurde festgestellt dass der Stempel der Brüheinheit fest war, der wurde gangbar gemacht und ist i.O.
    Also neuen Thermobloch gekauft und eingebaut.
    Dann konnte genau einmal ein Kaffee bezogen werden und das Ursprungsprolblem kam sofort wieder.
    Dann habe ich festgestellt dass der Thermoblock sehr heiß wird und die Temperatursicherung durchgebrannt ist, die ist jetzt auch gewechselt, aber das Problem ist immernoch da, der Thermoblock wird meiner Meinung nach viel zu heiß!.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke
    Werbung
  • Wenn der Thermoblock zu heiss wird und es ist ein neuer, werden beide Heizschleifen noch Durchgang haben, dazu gibt es hier im Downloadbereich folgendes " Verschiedene Widerstandsmessungen an einer ESAM".
    Zweites sollte der Thermoblock nicht unter Dauerspannung seine Aufgabe verichten.
    Also messen ob die Spannung "anliegt/nicht anliegt" je wie weit die SollTemp. erreicht ist.
    Wenn Dauerfeuer dann wird ein Triac defekt sein auf der Leistungsplatine.

    Da liegt meine Vermutung.

    MfG Chris
    MfG Chris