KVA bis 1000€ gesucht - Jura E8 oder Nivona 778?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA bis 1000€ gesucht - Jura E8 oder Nivona 778?

      Hallo.

      Ich bräuchte mal eure Meinung. Wir möchten uns nach ner Senseo endlich nen KVA kaufen.
      Wir möchten guten Kaffee aber auch Cappuccino und Latte macchiato.

      Beim Händler wurde uns die Nivona 778 empfohlen.
      Heute wurde uns von einem Reparaturservice gesagt wir sollen uns eher die Jura E8/80 holen. Wenn man die Jura richtig pflegt und alle 1-2 Jahre zur Inspektion gibt hat man hier deutlich länger Spaß.
      Er sagte, er hätte bei der nivona mehr Probleme mit schimmelbilding als bei der Jura.
      Wir sind dann nochmal zum Fachhändler (dieses Mal ein anderer Verkäufer) und uns wurde die Aussage bestätigt... für langjährige Zufriedenheit und Kaffeegenuss empfiehlt er die Jura, wenn auch die nivona sehr gut ist.
      Preisunterschied ist ca 100€ - aber beide unter 1000 €

      Und nun ist eure Meinung gefragt :1f642:
      Werbung
    • Moin Allega2207 !


      Im letzten Testheft des Jahres 2016 ( Stiftung Warentest 12/ 2016 ) hat die Jura E8 mit am besten abgeschnitten. So weit ich weiß war aber die Nivona nicht mit unter den getesteten Maschinen. Ob sich in einer Maschine Schimmel bildet oder nicht ist auch ganz entscheidend mit abhängig vom Umgang ihres Besitzers mit dem Gerät ( Pflege ! ).


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Ich hatte bereits beide Maschinen auch Privat im Gebrauch. Würde dir hier auf alle fälle die Jura E8 empfehlen. Für den Preis aktuell meiner Meinung nach eine der besten Maschinen, da sie alles kann und wie alle Juras klasse Kaffee macht.

      Die Nivona ist auch eine feine Maschine, vor allem das Milchsystem finde ich sehr gut, da es sehr einfach zu reinigen ist. Aber Langlebiger sind erfahrungsgemäß eher die Juras.