ESAM 3600 Fehler Klappe schliessen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3600 Fehler Klappe schliessen

    Hallo
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe permanent diesen Fehler im Display: Klappe schliessen
    ich habe den Mikroschalter schon getauscht, dieser wird auch richtig betätigt

    wo kann der Fehler noch liegen? vielleicht Leitungsplatine?
    wie kann ich das testen?

    hatte hier vielleicht jemand schon das gleiche Problem?

    danke für schnelle Hilfe
    Werbung
  • Am Schalter sind 3 Kabel. Das braune ist die Zuleitung. Das weisse ist der eine Kontakt und geht auf F13, das schwarze ist der andere Kontakt und geht auf F14. Welcher wann geschlossen bzw offen ist, mußt du nachmessen. Wenn du das weißt, kannst du den geschlossenen Tür-Zustand durch überbrücken bzw Kabel abziehen mal simulieren. Dafür solltest du aber ein wenig Fachwissen haben, damit du keinen Kurzschluß baust.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!