CG 6600 Wasser unter der Maschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • CG 6600 Wasser unter der Maschine

    Weil mich das ständige Wasserlassen der CG6600 Bj2007 nervt habe ich sie aufgeschraubt. Beim Einschalten (Spülvorgang) Ortung durchgeführt: Pumpe pumpt rhythmisch und über der Pumpe tropft im selben Rhythmus Wasser runter, kommt aus dem Anschluss, wo der kleine dünne Schlauch an das Überdruckventil angeschlossen ist. Der geht weiter zum Thermoblock oben. Dort habe ich ihn abgemacht und einen weiteren Spülvorgang aktiviert, so kommt das Wasser nicht mehr am Überdruckventil heraus sondern am Schlauchende.
    Meine Frage: kann es sein dass der Thermoblock resp. Oberer Brühkolben dicht ist?
    Werbung
  • Wenn das Wasser aus dem Anschluss raustropft, musst du den Oring wechseln. Da brauchst du einen Oring für den Hochdruckschlauch, den solltest du hier im Forenshop bekommen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die Maße habe ich nicht im Kopf, aber deine Maschine ist eine umgelabelte Delonghi. Also passt der.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ok, Danke.

    Update:
    Ich hatte von komtra.de noch ein Reparatur/Wartungsset für DeLonghi gefunden, da waren 10 dieser Druck-Dichtungen enthalten. Freudig eingesetzt und... tropft weiter.
    Mein Fehler: ich hatte erst die Dichtung eingesetzt und dann den Schlauch reingeschoben.
    Nachdem ich den Schlauch inklusive Gummiring eingesetzt habe: alles dicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ando ()