CG 6600 Wasser entweicht oben am Damphheizungsanschluss

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • CG 6600 Wasser entweicht oben am Damphheizungsanschluss

    Hallo,
    hier bin ich wieder mit meiner CG6600...
    Es kommt nun mal wieder kein Milchschaum. :1f622:

    Ich habe alles durchgemessen, dass scheint für mich okay, außer die Wasserpumpe ist sehr komisch.

    Ich wollte sie nun gerade wieder anschalten,um nochmal über Nacht richtig zu entkalken und dabei fiel mir ein Zischen auf.
    und es entweicht eindeutig Wasser oben am linken Anschluss der Dampfheizung, ich habe den Anschluss mal abgeschraubt und festgestellt, dass dort gar kein Dichtungsring ist, das metallene Anschlussteil sieht vom Wasser schon ziemlich angegriffen aus.
    Ich habe fest wieder zugeschraubt und weiterhin entweicht Wasser.
    Wie kriege ich das wieder dicht?
    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße

    Ps
    Hier nochmal meine Messwerte:
    Heizung 42,7 ohm
    Anschluss thermosensor planten 9,9 kohm
    thermosensor 104kohm

    Antriebsmotor 245 ohm
    Dampfheizung 54 ohm
    Thermosensor Dampfheizung 0,1 Ohm
    Thermosicherung haben Durchgang

    solenoid hinten 2,2kohm
    solenoid vorne 2,3 kohm

    Ansonsten habe ich vorher, erstmal alles nochmal gründlich zu reinigen, entkalken und Dichtungsringe auszutauschen (muss ich aber erst bestellen...)
    Werbung
  • Für eine Silikondichtung wird es da zu heiß. :1f609:

    Wenn es direkt an der Verschraubung zischt, kannst du einen neuen Schlauch nehmen, zb. bei: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…-Verbinder:::626_643.html Länge musst du nachmessen.. Wenn einmal undicht, bleibt es undicht, da sich das Messingteil beim Festschrauben einmalig verformt und anpasst.
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500
  • so ich habe nun gestern den neuen Schlauch eingebaut.
    Milchdeckel auseinandergebaut und gereinigt, Brühgruppe auseinandergebaut und gereinigt.
    (Neue Dichtungen für Brühgruppe, oberer Brühkolben, Milchtankkupplung, und Wasserschlauchdichtungen, an die ich einigermaßen rankam (vorderer Solenoidventil, Heizblock, die vordere Dichtung vom hinteren Solenoidventil).
    Entkalkung über Nacht.

    Status ist nun:
    der eingebaute Wasserschlauch scheint dicht und es kommt auch wieder Milchschaum.
    Jedoch zerfällt dieser fast sofort wieder, das kann vielleicht auch an der Milchsorte liegen, das war nämlich in letzter Zeit auch immer schon so. Da will ich mal andere probieren (aber möchte gerne Biomilch und da muss ich mal schauen)

    Und was mir noch aufgefallen ist, bei der Betätigung der Reinigung des Milchdeckels und auch nach der Milchschaumproduktion, zischt es laut an der Maschine, gefühlt kommt es aus Richtung der Dampfheizung, hinteres Solenoidventil...
    Ist das Zischen normal, kann mich nicht wirklich erinnern ob es je ohne Zischen war :1f609:

    Macht es Sinn Dampfheizung und hinteres Solenoidventil nochmal auszubauen und reinigen, alle Dichtungen wechseln? Oder lieber jetzt so lassen, nachdem wieder etwas Milchschaum produziert wird...

    Danke für eure Hilfe!
  • seidenfalter schrieb:

    bei der Betätigung der Reinigung des Milchdeckels und auch nach der Milchschaumproduktion, zischt es laut an der Maschine, gefühlt kommt es aus Richtung der Dampfheizung, hinteres Solenoidventil...
    Nach ist i.O, während darf nicht sein. Also solltest du das lokalisieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • so, jetzt wird es immer schlimmer.
    Ich habe das hintere Solenoidventil ausgebaut, und in Entkalker eingelegt. Leider habe ich es nicht geschafft, es komplett auseinanderzubauen, da da zwei Mini-kleine Sterne Schrauben sind, für welche ich kein passendes Werkzeug habe.
    Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut, einen neuen Raccord sowie neue Dichtungen reingemacht.

    Dazwischen habe ich noch ein paar andere Dichtungen getauscht.

    und jetzt wollte ich testen, habe mit der Heißwasserdüse versucht heißes Wasser zu machen, da versucht die Maschine zu pumpen, aber es kommt kein Wasser raus.
    Dann wird abgebrochen mit der Fehlermeldung "Insert water spout, press hot water key" sowie "Ground too Fine adjust mill".

    Was kann das jetzt sein, irgendwas falsch angeschlossen?

    Wobei ich es eigentlich genau wie auf dem Foto bei BND...

    Wasserschlauch vom Thermoblock, geht ins Solenoid auf der Seite mit der Beschriftung "2"
    auf der anderen Seite "1" ist der neue Raccord angeschlossen, Schlauch geht davon zur Dampfheizung...

    Ich weiß grade echt nicht weiter, kann vielleicht jemand noch weiterhelfen?
  • seidenfalter schrieb:

    Wasserschlauch vom Thermoblock, geht ins Solenoid auf der Seite mit der Beschriftung "2"
    Wenn du da reinpustest, darf nix durchgehen

    seidenfalter schrieb:

    auf der anderen Seite "1" ist der neue Raccord angeschlossen, Schlauch geht davon zur Dampfheizung...
    da mußt du Richtung oberen dicken Schlauch durchpusten können.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!