DeLonghi ECAM 22.110B ist undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 22.110B ist undicht

    Hallo zusammen,

    nachdem meine DeLonghi ECAM 22.110B (ca. 6 Jahre alt) sehr wechselhafte Kaffeequalität lieferte (Säuberung und Dichtungswechsel des Brühkolbens hat das wohl gelöst), habe ich auch die Maschine geöffnet und dabei eine undichte Stelle gefunden (siehe Bilder, an der Stelle ist eine starke Verkaltung zu sehen). Es ist wohl die Verbindung zum Auslauf, durch die das Spülwasser beim An- und Abschalten fliesst. aber da bin ich mir nicht sicher. Das auslaufende Wasser findet sich dann unter der Maschine wieder.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder dicht bekommen kann (habe mich bisher gescheut, diese ganze schwarze EInheit abzubauen, aber das wird wohl notwendig sein?)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ulrich





    Werbung
  • Unter der schwarzen Kappe sitzt der Durchlauferhitzer. Da musst du nur drei oder vier Schrauben entfernen dann kannst du die komplette Kappe abnehmen. Trau dich, ist nicht die schwer. Die Kabel der Heizung können meistens dran bleiben.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: