Empfehlung für hochwertigen KVA

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für hochwertigen KVA

      Hallo Experten,

      ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen! Unsere WMF 800 ist wieder mal defekt und ich will was Neues.

      Wir trinken vor allem Cappuccino und normalen Kaffee, im Schnitt 8-10 Tassen täglich, an manchen Tagen auch 20 oder 30. Die Maschine sollte was aushalten.

      Wir hatten 8 Jahre lang eine WMF 800, die wir in den letzten Jahren wegen zu hohem Reinigungsaufwand nur noch ohne Milchsystem betrieben haben und mit einem parallel betriebenen Aufschäumer von Severin auch super glücklich waren. Wir wollen auch für die Neuanschaffung kein integriertes Milchsystem mehr. Daher sollte die Preisobergrenze so bei 500€ liegen.

      Was ist mir wichtig:
      - zuverlässig, robust, lieber weniger Features
      - Reinigungsprogramm mit Erinnerung, Tassenzähler
      - entnehmbare Brüheinheit

      Was habe ich bisher an Infos zusammengetragen (stimmt das so überhaupt?):
      - Jura grundsätzlich nicht mit entnehmbarer Brüheinheit, Öffnen nur für Schrauber (hab ich früher oft gemacht, nie wieder)
      - Saeco nicht sonderlich zuverlässig seit Übernahme durch Philips?
      - DeLonghi kein Keramikmahlwerk, daher weniger langlebig? viel Plastik, wenig robust?
      - Melitta billige Verarbeitung, "schlabberig" (hab ich irgendwo gelesen :-))

      Habt ihr eine Empfehlung für mich?

      Vielen Dank!
      Gruß,
      Moosach
      Werbung
    • Was ist denn an Deiner 800er defekt?

      Also Melitta ist prinzipiell in Ordnung. Wird von der FA Eugster gebaut und weitestgehend baugleich mit Miele und Nivona.

      DeLonghi gebe ich Dir Recht.

      Saeco ist nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Nur wenn viel Milch damit bezogen wird kommt es öfter zu Ausfällen. Bei Kaffee ist Saeco meines Erachtens gut.

      Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
      :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
    • An der 800er ist der Temp.FühlerDampf defekt. Reparatur 200€ bei WMF, wäre grundsätzlich okay für mich, aber parallel gibt es in unregelmäßigen Abständen auch das bekannte "Timeout Niveau". Und die Maschine war schon zwei Mal bei WMF, zuletzt 385€. Ich mag nicht mehr. :2639: Außerdem ist sie uns eigentlich zu groß, zumal wir das Milchsystem nicht mehr nutzen.

      Saeco wäre mir wegen Scheibenmahlwerk prinzipiell lieber. Oder auch ein anderer Hersteller, ist eigentlich nicht so wichtig. Was einfaches, robustes, was auch mal 30 Tassen am Tag verkraftet, ohne dass gleich alles durchbrennt. Lieber weniger Funktionen und dafür zuverlässig. Temperatureinstellung wäre nett, weil sowohl starker Espresso für Cappuccino als auch milder "Filterkaffee" rauskommen soll.

      Sagen wir bis 600€ Straßenpreis.

      Oder doch die WMF 800 reparieren lassen? Und das unter Zeitdruck, denn meine Regierung will rasch wieder besseren Kaffee. :-|
    • Dann lass die 800er reparieren. Oder du schaust Mal bei Tante Google nach der Saeco Office. Die schafft den Durchsatz, hat zwar ein Kegelmahlwerk, aber eben Gastronomiezulassung. Alle anderen sind nicht für die Tassenmenge ausgelegt. Wenn du die 800er verkaufen möchtest kannst dich gern bei mir melden.

      Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
      :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615: