ES AM 3500 Kurzschluss

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ES AM 3500 Kurzschluss

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner ES AM 3500.S

    Normaler Kaffeebezug funktioniert ohne Probleme, allerdings wenn ich
    - Heißwasser zapfe
    - Capucino anwähle
    - die Entkalkung starte, fliegt die Sicherung (FI) und das Licht ist aus :2639:
    Offenbar ist der zweite Heizkreis irgendwie gestört...
    Ich habe schon alle Wiederstände aus der Reparatur Anleitung ohne Ergebnis durchgemessen. Hat jemand eine Idee, was da defekt sein könnte bzw. wie ich den Fehler eingrenzen kann?

    Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.
    Grüße
    Werbung
  • Was heißt ohne Ergebnis durchgemessen? Es muss doch etwas dabei herausgekommen sein!
    Hat die 3500 nicht zwei Heizkreise? Soll wohl für schnellen Cappuccino sein. Würde bei deinem Problem auf die defekte zweite Heizung schließen. Klemm doch mal die Heizung ab um das Problem einzugrenzen. Natürlich nur wenn du dir das zutraust mit dem Strom.
    Grüße

    Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk
  • ES AM 3500 Kurzschluss

    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Die beiden Magnetventile hatte ich auch schon in Verdacht. Zumindest der Innenwiderstand ist bei beiden gleich (um die 2,4 kOhm) Ich sehe auch keinen Wasseraustritt an irgendeiner Stelle.
    Mit keinem Ergebnis meinte ich, dass alle Werte dem entsprechen, was erwartet wird, wenn kein Defekt vorliegt. Also Magnetventile, Heizelemente etc.

    Nachdem es aber "nur" um den zweiten Heizkreislauf handelt, müsste der Fehler irgendwo hier liegen. Aber dafür fehlt mir jetzt das Wissen, wie was zusammenhängt und was z.B. beim Starten des Heißwasser genau abläuft.
    Wer noch eine Idee hat ist herzlich eingeladen.
    Grüße
    Peter
  • Im Testmodus kannst du die einzelnen Bauteile gesondert ansteuern. Das solltest du rausfinden, wer der Übertäter ist. Hauptverdächtige Dampfheizung und die beine Solenoidventile. Aber probier es nach Möglichkeit nur 1x, nicht daß die Leistungselektronik noch Schaden nimmt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!